Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 934SNB

Reparaturtipps zum Fehler: Startleuchte blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 934SNB --- Startleuchte blinkt
Suche nach Geschirrspüler Ignis ADL

    







BID = 683377

anja0401

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Coesfeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startleuchte blinkt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934SNB
S - Nummer : 854593401570
FD - Nummer : SER 330135012820
Typenschild Zeile 1 : Board Sevice 422512
Typenschild Zeile 2 : DATA 422502
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Ignis ADL 934 SNB. Der Geschirrspüler ist 8 Jahre alt und hatte bislang keine Macken.

Fehlerbeschreibung:
- Start blinkt ununterbrochen (ein Blinkcode gibt es laut Bedienungsanleitung nicht und der Sevicedienst vor Ort hat leider auch kein Code lesen können)
- Maschine pumpt Wasser in die Maschine und pumpt es auch wieder ab, nach 10 Minuten hört die Maschine auf und die Startleuchte blinkt dann dauerhaft
-Reset drücken von 10 Sekunden hat leider nicht funktioniert, die Maschine bricht grundsätzlich nach 10 Minuten ab (1 x hatte ich nur das Glück, da ist sie plötzlich durchgelaufen, warum weiß ich nicht)
- Wasser steht nicht in der Maschine
- Geschirrtab löst sich nicht auf
- Geschirr ist nicht sauber.

Maßnahmen die schon mir als Leie durchgeführt worden konnten
- Reinigung der Maschine
- Ausbau der Siebe und Sprüharme
- Salzstand, Klarspühler überprüft
- Servicedienst angerufen, der leider nichts feststellen konnte und einfach mal den Wasserstandsanzeiger ausgetauscht hat
- danach lief die Maschine einmal durch(hab wohl noch ein 2 x Glück gehabt), danach trat das Problem mit der Startleuchte wieder auf und der Abbruch erfolgt wieder nach 10 Minuten.
- jetzt bin ich 100 Euro los und meine Spühlmaschine läuft immer noch nicht
- morgen kommt der Servicedienst nochmal vorbei und baut den Wasserstandsanzeiger wieder aus. Die 60 Euro für den Anzeiger werde ich hoffentlich wieder bekommen. Da ich nicht mehr Geld investieren möchte bitte ich hier um Hilfe.
Danke!!!

BID = 683445

anja0401

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Coesfeld

 

  

Der Servicedienst war heute morgen nochmal da. Der Wasserstandsanzeiger wurde ausgebaut und das alte Ding wieder eingebaut. Das Geld für den Anzeiger von 60,00 Euro gab es auch ohne Probleme wieder zurück. Der Servicedienst meinte, jetzt könnte es nur noch an der Elektronik liegen. Das würde ca. 120 Euro + 19 % + Einbau kosten. Da der Geschirrspühler schon 8 Jahre alt ist wollte ich nicht mehr so viel Geld investieren.
Hat jemand noch eine Idee woran es sonst liegen könnte? Oder wo es günstig einen neuen Schaltkasten zu kaufen gibt?

Bin dankbar für jede Antwort.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991613   Heute : 3155    Gestern : 7469    Online : 544        26.4.2024    13:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.30433678627