Ignis SpüMa ADL 335

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undicht, tropft ins Sumpfblec

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:45:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Ignis ADL 335 --- undicht, tropft ins Sumpfblec
Suche nach Ignis ADL 335 Ignis ADL 335

    







BID = 622300

sparsematrix

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht, tropft ins Sumpfblec
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ,
ich hab das Problem das Wasser in das Sumpfblech tropft.
Wenn das Wasser eine gewisse höhe erreicht schaltet der Schwimmer unten und dann kommt die Fehlermeldung 11x Blink.
Wenn ich den Sumpfblech mit einem Tuch trockne (ca. 0.5liter).
Dann läuft die Maschine ganz normal weiter.
Das Wasser tropft zwischen dem Wasserablauf (Da wo die ganzen schläuche reingehen) und Boden-Blech.
Am Bild hab ich dargestellt wo das Wasser runtertropft.

Ich hab dann das Kunstoffteil demontiert (indem ich im Waschraum 4 Schrauben gelöst habe) und hab mir die Dichtungen angesehen, einige Lippen an der Dichtung waren zusammen gekleppt, ich habe diese wieder auseinader gezogen und jetzt sieht die Dichtung wieder Ordentlich aus.

Tja dann wollte ich diese drauf machen, hat leider nicht so geklappt. Auf die Plastikwanne passte diese ganz gut, aber wenn ich dann die Wanne wieder ans Blech dran schrauben will, konnte man erkennen das das Gummi nicht richtig sitzt, bei der Demontage war es auch schon so. Deshalb auch das tropfende Wasser.

Meine Frage an die Spezies!!
Wie macht man das wieder richtig dran. Dichtung mit Spüli einreiben, oder besser einen neuen Ring kaufen, wenn ja wo kann ich diesen bestellen.

Von den Bilder nicht iretieren lassen, die sind was alt, habe diese hier im Forum gefunden, bei mir sieht es ganau so aus.

Grüße und Danke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: sparsematrix am 21 Jul 2009  9:36 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688600   Heute : 4494    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    10:45
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0826659202576