IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335/1 IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:32:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX

    







BID = 504014

Ixel98

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Friedrichshafen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 854535001840 38 0517008336
FD - Nummer : 8545 350 01840
Typenschild Zeile 1 : 8545
Typenschild Zeile 2 : 350
Typenschild Zeile 3 : 01840
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebe Forenbesucher,
ich hab das Problem das Wasser in das Sumpfblech tropft.
Wenn das Wasser eine gewisse höhe erreicht schaltet der Schwimmer unten und dann kommt die Fehlermeldung 11x Blink.
WEnn ich den Sumpfblech mit einem Tuch trockne (ca. 0.5liter).
Dann läuft die Maschine ganz normal weiter.
Das Wasser tropft zwischen dem Wasserablauf (Da wo die ganzen schläuche reingehen) und Boden-Blech.
Am Bild hab ich dargestellt wo das Wasser runtertropft.

Ich hab dann das Kunstoffteil demontiert (indem ich im Waschraum 4 Schauben gelöst habe) und hab mir die Dichtungen angesehen (siehe Bild). Die Dichtung sieht echt gut aus.

Nachdem ich alles wieder zusammengeschaubt habe stellte ich traurigerweise fest das es noch mehr tropft.

Muss ich nun die Dichtung tauschen oder das gesamte Teil unten (Siehe Bild).

Wie heist eigendlich das Teil unten wo fast alle Schläuche reingehen und rausgeht.

Währe echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss
Hilfesuchender




BID = 504125

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
https://forum.electronicwerkstatt.d.....79754

Als Suchwort mal Lochfraß eingeben. Könnte hier der Fall sein.

BID = 504274

Ixel98

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Friedrichshafen

Ey klasse,
jetzt weis ich wenigstens nach was ich suchen muss.
Werde jetzt bald die maschine wieder auseinandernehmen und den lochfrass suchen.
Ich glaube ich kann mich an eine Stelle errinern an der so eine rostähliche stelle war. Ich werde es erst mal mir etwas zu machen. wenn es dicht ist dann werde ich es fachmännisch reparieren lassen.
Ich hoffe ich finde jemanden der mir den leck zulöten kann.


Ich werde euch wieder informieren.

Gruss
IXEL

BID = 504901

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Viel Glück


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990070   Heute : 1611    Gestern : 7469    Online : 720        26.4.2024    8:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168259143829