Home SpüMa Electronics HEDW 4404

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:45:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Home Electronics HEDW 4404 --- Wasser tritt aus
Suche nach Home Electronics

    







BID = 663466

bipin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Home Electronics
Gerätetyp : HEDW 4404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserem Tischgeschirrspüler. Da kam heute auf einmal während des Spülvorgangs plötzlich Wasser aus der linken vorderen Ecke raus. Es ist schwer zu beurteilen, ob es aus der Türschlitze oder aus dem Boden rausläuft. Haben das Wasse abgepumpt und dann das Gerät mal untersucht - und keine sichtbare Schäden gefunden. Die Garantie ist natürlich schon abgelaufen...
Habt ihr eventuell Ideen, was das sein könnte?
Danke im Voraus!
Boris

BID = 663498

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ich glaube kaum, daß einer meiner Kollegen schonmal so ein Gerät vor sich hatte. Erschwerend kommt hinzu, daß alle Angaben vom Typenschild fehlen.

Wann tritt der Fehler genau auf? Höhe Wasserstand im Spülraum vor Spülbeginn? Tritt Wasser im Spülraumbereich aus oder darunter? Türdichtungen mal genauer untersucht und gereinigt? Gerät mal geöffnet (Spannungsfrei!)

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 663513

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie alt ist das Gerät?
Wo erworben?
Sind die Unterlagen zum Gerät noch vorhanden?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 663541

bipin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Also das Problem soll laut Google bei vielen Tischgeschirrspülern auftreten...
Das Gerät haben wir vor ca. 2-3 Jahren bei einem Discounter gekauft. Bzw. wir hatten ein ähnliches gekauft und als es zu dem gleichen Problem kam, dieses umgetauscht. Nun hat dieser Geschirrspüler über 2 Jahre eine gute Arbeit geleistet und jetzt das...
Das Wasser läuft aus der Türecke raus, die Dichtungen sind aber in Ordnung. Auseinander genommen habe ich das Gerät auch, habe aber so nichts feststellen können..
Das Problem tritt so ca. in dem ersten Drittel des Spülgangs auf. Wenn man dem Geräusch glauben kann, würde ich sogar vermuten, dass es daran liegt, dass der Wasserzufuhr nicht abgeschaltet wird. So steigt der Wasserpegel und es läuft dann irgendwann aus. Wie man so etwas reparieren könnte und ob es sich überhaupt lohnt, weiß ich leider nicht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691727   Heute : 7628    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    14:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.802639961243