Haier SpüMa GS122S-CE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: unterer Spülarm dreht nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:38:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Haier GS122S-CE --- unterer Spülarm dreht nicht
Suche nach Haier

    







BID = 971513

cappy_0815

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Spülarm dreht nicht
Hersteller : Haier
Gerätetyp : GS122S-CE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspüler Namens Haier GS122S-CE
Seit einigen Tagen sind die Spülergebnisse nicht mehr zufriedenstellend.

Speziell die Sachen in der unteren Etage werden nicht sauber.
Wir haben bereits zum Test auf hochwertiges Spülmittel, Salz und Klarspüler umgestellt. Ausserdem wird geheizt.

Nun habe ich mehrfach getestet, ob sich der untere Spülarm dreht ... tut er nicht.
Er ist jedoch gesäubert und freiläufig.

Im Netz ergoogelt sich, dass es an einem Relais liegen könnte, dass zwischen oberem und unterem Arm umschaltet.

Gestern habe ich nun versucht, dieses Relais zu finden.
Leider scheitere ich bereits an einer sinnvollen Öffnung der Maschinenenraums.

Ich habe es lediglich geschafft hinten das untere Blech etwas zu lösen und einen Blick ins Innere werfen zu können.

Kann mir Jemand beschreiben wo das Relais sitzt und wie ich am dümmsten ran komme.

Oder könnte der Fehler auch noch wo anders sitzen?

Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch direkt den Auslaufschlauch ersetzen.

Vielen Dank
Gruß Cappy

P.S.: Ein Reparaturmaual würde mir schon ordentlich weiterhelfen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915497   Heute : 391    Gestern : 9237    Online : 490        18.4.2024    2:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0638349056244