Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SPV4503/06

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:17:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SPV4503/06 --- pumpt nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Bosch pumpt nicht ab

    







BID = 904150

Strickmäuschen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Offenbach/Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPV4503/06
S - Nummer : S4N1 1B
FD - Nummer : 7737
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum
zunächst grüße ich als Neuankömmling auch recht herzlich!

Habe seit Wochen keine funktionierende Spülmaschine.
Sie läßt wunderbar das Spülwasser unten drin und es rührt sich nicht.
Habe natürlich rausgeschöpft und mit dem Waschsauger ausgepumpt.
Immer wieder probierend brummte sie nur.

Vor 2 Tagen machte ich mich wieder dran und wollte die Pumpe suchen, dazu erstmal Sicherung abstellen, scheinbar durch das später wieder einschalten machte sie einen Waschgang und was blieb zurück die heiße
milchig aussehende Brühe.
Am nächsten Tag pumpte ich wieder mit dem Sauger ab.
das ist der Stand der Dinge, es sagt mir, sie macht den gesamten Spülgang doch nun ist es wohl die Pumpe aber wo sitzt die? das ist meine Frage?
um zu sehen ob da was drinsteckt
würde mich freuen eine Antwort zu bekommen
Jutta

BID = 904156

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Fremdkörper in der Laugenpumpe.

Ablaufschlauch verstopft.



Gerät stromlos machen! Nicht abschalten sondern auch zusätzlich den Netzstecker ziehen!

Um zu sehen, wo sich die Laugenpumpe in Deinem Gerät befindet, verfolge einfach den Ablaufschlauch ins Geräteinnere. Hierzu linke und rechte Seitenwand entfernen ggf. auch das Sockelblech. Oftmals sitzt die Pumpe im hinteren rechten Bereich... Muss aber nicht immer zwangsläufig so sein...

Aber ohne Kenntnisse von Elektronik / Elektrik wirds kritisch...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 29 Okt 2013 15:52 ]

BID = 904159

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jutta

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine technischen Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl.
einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen. Unter der Tür
die Blende abschrauben, dahinter sitz die Pumpe. Vorher das Wasser restlos aus dem Spülsumpf (unterm Sieb)
entfernen, am Besten mit einer dicken Spritze. Evtl. noch die Fußleiste der Küche demontieren.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 904387

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jutta


Zitat :
per PN
auch moin,
das hatte ich vor unter der Tür das Blech wegmachen, da fand ich rechts und links ne Schraube, die ich natürlich auch nicht so einfach aufkriege, doch in der Mitte war eine runde Öffnung, von der ich dachte, ist da vielleicht ein Spezialschlüssel notwendig.
Ich hatte zum Glück die Sicherung ausgeschaltet.
Einen Stecker kann ich nicht ziehen, die Spülmaschine ist untergebaut, doch zur Blende kams noch nicht, umsobesser, so kommt man unten dran.
Meine Frage also, braucht man ums Blech unten zu entfernen einen Spezialschlüssel

Da sind Wahrscheinlich Torxschrauben drin. So eine Rundung mit einigen Zacken.

Wenn du keine technisch Unterstützung hast, würde ich dir empfehlen den Bosch - Kundendienst zu beauftragen.
Hast du keinen Verwandten, oder einen netten Nachbar, den du zum Kaffee einladen könntest?
Das kenne ich von meiner Seite, eben mal 360 km fahren und ein Gerät reparieren.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981673   Heute : 665    Gestern : 8826    Online : 726        25.4.2024    4:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,280687093735