Bosch SpüMa SMU5081/11

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft in den Spühlraum

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:43:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SMU5081/11 --- Wasser läuft in den Spühlraum
Suche nach Bosch

    







BID = 927522

Wolfspelz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in den Spühlraum
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU5081/11
FD - Nummer : 7311 062398
Typenschild Zeile 1 : E-NR. SMU5081/11
Typenschild Zeile 2 : FD 7311 062398
Typenschild Zeile 3 : SMU5081 0730202764
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Küche umgebaut an dabei meinen Geschirrspüler abgeklemmt & bewegt.
Seit dem er wieder angeklemmt und in betrieb genommen wurde, läuft immer Frischwasser an der linken Seite rein. Das Wasser läuft so lange bis ich den Hahn zudrehe. Ich habe ihn seit dem erst 2 mal wieder benutzt. Beim ersten mal wo ich das ganze noch nicht mitbekommen habe lief er Nachts komplett durch und früh stand ca.5cm Frischwasser drin.
Als ich ihn dann noch mal laufen lassen habe ist er nicht mehr von selbst durchgelaufen, sprich ich musste das Rad von an der Frontseite ein stück weiterdrehen, danach lief er weiter.

Ich habe 3 Bilder eingefügt, im Bild1 sieht man an der linken Seitenwand im Spülraum das dort Wassen reinläuft.
Bild2 ist dann auf der Außenseite wo das Wasser läuft und Bild3 ist die Außenseite gesamt.

So wie ich den Wasserhahn aufdrehe läuft das Wasser in den Geschirrspüler ohne Verzögerung.

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.










BID = 927619

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist der Fehler auch vorhanden, wenn du den Stecker ziehst?

Wenn ja, ist der Aquastop defekt

BID = 927654

Wolfspelz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Der Fehler ist auch da wenn ich den Stecker ziehe. Allerdingst als ich den Geschirrspüler gestern mal laufen lassen habe, hat er mitten drin mal den Zulauf an der Seite abgeschalten, sprich es lief eine weile kein Wasser ununterbrochen rein. Dann ist meine Überlegung er, ob da noch ein Ventil ist das nicht richtig Schließt oder so.

BID = 927657

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Dieses Ventil ist das Aquastopventil.

123abc


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675606   Heute : 4164    Gestern : 13317    Online : 266        28.3.2024    10:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,824842214584