Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence SMS 4702

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht mehr ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:30:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence SMS 4702 --- Pumpt nicht mehr ab
Suche nach Geschirrspüler Bosch 4702 Pumpt nicht mehr ab

    







BID = 692055

marioeff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Großnaundorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence SMS 4702
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab ein Problem mit der Spühlmaschine, sie scheint überhaupt nicht mehr anzulaufen, nur noch ein Klacken und dumpfes Brummen ist wahrzunehmen.Das restliche Spühlwasser konnte zudem auch nicht mehr abgepumpt werden.Den Schlauch hab ich schon kontolliert...keine Verstopfung.

Ich hoffe irgendeiner von euch schlauen Leuten kann mir weiterhelfen bei meinem Problem?!

MfG

Mario

BID = 692059

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Da schraubst du vorne mal die Sockelblende ab,und schaust ob Wasser in der Bodenwanne steht.

MfG

BID = 692444

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

als PN erhalten

Zitat :

marioeff
Hallo, also ich hab geschaut und festgestellt das da Wasser drin stand bis ich das Gerät auf den Kopf gestellt habe. Ich weiß dennoch nicht wie ich mich an das Problem herantasten soll.


Bitte immer im Forum weitermachen !


Auf den Kopf stellen war keine gute Idee zum entleeren
Ankippen oder hinlegen ist das maximum.
Schraub mal die linke Seitenwand ab und mach mal ein Foto oder vergleiche mal, damit wir wissen welches Systen da verbaut ist.

http://www.teamhack.de/download/GSP.....r.pdf


MfG




BID = 692772

marioeff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Großnaundorf


Zitat :
Strömling hat am 27 Mai 2010 20:55 geschrieben :

als PN erhalten

Zitat :

marioeff
Hallo, also ich hab geschaut und festgestellt das da Wasser drin stand bis ich das Gerät auf den Kopf gestellt habe. Ich weiß dennoch nicht wie ich mich an das Problem herantasten soll.


Bitte immer im Forum weitermachen !


Auf den Kopf stellen war keine gute Idee zum entleeren
Ankippen oder hinlegen ist das maximum.
Schraub mal die linke Seitenwand ab und mach mal ein Foto oder vergleiche mal, damit wir wissen welches Systen da verbaut ist.

http://www.teamhack.de/download/GSP.....r.pdf


MfG

Hallo, hab mal paar Fotos geschossen.

MfG


<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: marioeff am 29 Mai 2010 18:38 ]

BID = 692776

marioeff

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Großnaundorf


Zitat :
marioeff hat am 29 Mai 2010 18:34 geschrieben :


Zitat :
Strömling hat am 27 Mai 2010 20:55 geschrieben :

als PN erhalten

Zitat :

marioeff
Hallo, also ich hab geschaut und festgestellt das da Wasser drin stand bis ich das Gerät auf den Kopf gestellt habe. Ich weiß dennoch nicht wie ich mich an das Problem herantasten soll.


Bitte immer im Forum weitermachen !


Auf den Kopf stellen war keine gute Idee zum entleeren
Ankippen oder hinlegen ist das maximum.
Schraub mal die linke Seitenwand ab und mach mal ein Foto oder vergleiche mal, damit wir wissen welches Systen da verbaut ist.

http://www.teamhack.de/download/GSP.....r.pdf


MfG

Hallo, hab mal paar Fotos geschossen.

MfG


<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: marioeff am 29 Mai 2010 18:38 ]

BID = 692798

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Auch wenn die Wassertasche oben etwas anders ausschaut wie im Link,
denke ich doch das auch diese im unteren Bereich ebenfalls ein Überlaufloch hat (bitte prüfen !)

Wenn es daraus läuft, dann fliest es über den Rahmen (siehe Foto Unterseite- oben rechts)in die Bodenwanne.

Dieses überlaufen kommt durch die Verstopfung des schwarzen Schlauchs zwischen Unterkante Wassertasche und Pumpensumpf. (wie im Link)
Dieser wäre dann auszubauen und gründlich zu reinigen.

MfG





Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938044   Heute : 5386    Gestern : 9165    Online : 344        20.4.2024    16:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,26899600029