Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence Comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:01:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence Comfort --- Gerät startet nicht
Suche nach Silence Comfort Geschirrspüler Bosch Comfort Gerät startet nicht

    







BID = 837566

Howy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SGI 4662/17
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass Gerät startet das Programm nicht, sondern pumpt lediglich immerwährend solange das Gerät eingeschaltet ist.
Der Fehler trat erstmals nach einer Küchen-Abflussverstopfung auf.
Gerät wurde mit heissem Wasser gespült, Wasser wurde tadellos abgepumpt.
Bedauerlicherweise hört die Pumpe nicht auf.

Schöne Grüße, Danke im voraus

BID = 837573

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich steht noch Wasser in der Bodenwanne der Spülmaschine oder der Schwimmer hängt oben fest.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 837598

Howy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Erst mal einen lieben Dank für die schnelle Antwort!
nun kommt für mich die Frage: Wie leere ich die Bodenwanne ?
Schwimmer auf der linken Seite?
MfG... gut, das es die Seite gibt

BID = 838076

Howy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Moin zusammen,
Hi MR.ED, es hat sich bewahrheitet, dass die Bodenwanne voll Wasser stand - was bei der Demontage der Seitenwand aufgefallen ist: Bedauerlicherweise ist der Zustand des Wärmetauscher in einem üblen Zustand - der Niveauregler sieht auch mies aus (ggf. eine folge des verkalten...[kann auch sein, dass es Fett ist] Wärmetauscher?. Kann dort einen Schwimmer erahnen).
Frage eins: bekommt man das mit z.B Zitronensäure sauber?
Frage zwei: Sollte ich einen neuen Wärmetauscher (wieso heisst der eigentlich so?) einbauen, was kann man gegen diese Schmutzansammlung in der linken oberen Ecke machen?

BID = 838084

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr

Hallo Howy,

hier im Forum habe ich mal eine sehr gute Beschreibung gefunden.
Leider weis ich nicht mehr, wo ich diese finde.

Auf alle Fälle wurde es so beschrieben:

In die Kanäle einen kleinen Nagel (ungefähr 8mm lang, Kopf etwas scharfkantig) einführen und mit einem starken Magneten den Nagel innen an allen Rohrwänden entlang reiben.
Vorher habe ich Kalklöser eingeführt und einwirken lassen.

Mittlerweilen habe ich bei 3 Spülmaschinen dies durchgeführt.
Erstaunlicherweise kann man damit wunderbar diese Ablagerungen ablösen und dann ausspülen.

mfg BMS240

BID = 838085

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Zu der Schmutzansammlung gibt es genügend Tips im Internet. Die Wassertasche kann man reinigen.

Die Haushaltsgeräteexperten werden da aber mehr zu sagen können.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 838087

Howy

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hmmm - erst mal danke für die Tipps, ich werde das mal am Wochenende ausprobieren - und später melden, was daraus geworden ist =)

MfG Howy


BID = 838098

BMS240

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: Mfr

Hallo Howy,

hab nun die die Reparaturanleitungen gefunden und Dir den Link per PM
mitgeteilt.

Mfg
BMS240

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BMS240 am 13 Jul 2012 12:58 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920096   Heute : 4994    Gestern : 9237    Online : 725        18.4.2024    17:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,11966204643