Bosch SpüMa SHV58m03EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bosch SHV58m03EU

Fehler gefunden    







BID = 494546

trombo

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SHV58m03EU
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : 8801
Typenschild Zeile 1 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 2 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 3 : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

ich hoffe, daß dieser Post hier nicht gleich geschlossen wird, denn ich habe "nur" eine Frage zum Einbau. Leider konnte ich bei Google nichts passendes finden und ich hoffe, daß ich hier eine Antwort bekommen kann.
Ich habe gerade einen neuen Geschirrspüler bekommen. Wie einige von Euch evtl. an der Modellbezeichnung erkennen handelt es sich um einen "XXL" Spüler. Er ist also etwas größer als ein normaler. Unsere Arbeitsplattenhöhe ist auch etwas höher als normal 89cm, Korpushöhe 79cm. Hierdurch entsteht das Problem, daß die Front des vollinetrierbaren Spülers unten so weit übersteht, daß sie beim öffnen der Klappe an das Gerät unten anstößt.
Hierfür gibt es auch ein Zubehörteil, welches die Dekorplatte teilt und über ein Scharnier beim öffnen der Klappe dieses Problem löst, aber das Teil kostet leider ca. 100€, die ich mir gerne sparen würde.
Beim vorher installierten Geschirrspüler hatte der Tischler ein mit Kunststoff überzogenes Holzstück zwischen Arbeitsplatte und Geschirrpüler verschraubt. Dieses Stück ist leider nicht sehr tief, so daß ich die eingehakten Winkel zur Verschraubung des Spülers mit der Arbeitsplatte nicht nutzen könnte. Ist das ein Problem? Ich hatte mich schon gefragt, wofür die überhaupt da sind. Der Spüler sitz bombenfest zwischen zwei Schränken. Die Dichtigkeit, damit kein Wasserdampf unter die Arbeitsplatte kann könnte ich doch auch mit Silikon erreichen?

Ich hoffe meine Anfrage darf stehen bleiben oder es hat jemand einen Tip, wo ich noch nachfragen könnte.

Danke und noch ein schönes Wochenende...

Gruß Marco

BID = 494753

trombo

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

 

  

So Leute, der Geschirrspüler ist installiert, allerdings fängt er leider nicht an zu spülen. Folgende Fehlerbeschreibung hätte ich:
Bei der ersten Inbetriebnahme wurde ein Spülprogramm ausgewählt, die Maschine fängt kurz an zu rödeln, allerdings ohne Wasser zu ziehen. Kurz darauf fängt der AquaStop-Dödel an zu brummen.
Kann es sein, daß da beim Anschluß etwas Wasser aus dem Hahn raufgetropft ist und irgendwas blockiert? (Wie funktioniert das Teil denn überhaupt?)
Muß man das irgendwie entsperren?
Ist das Teil einfach kaputt?

Schönes Wochenende...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905412   Heute : 10240    Gestern : 9164    Online : 444        16.4.2024    22:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,013787984848