Bosch SpüMa SGU 4332/17

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SGU 4332/17 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Bosch SGU Zieht kein Wasser

    







BID = 781085

spyroman

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Troisdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 4332/17
Typenschild Zeile 1 : SGU 4332/17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine und weiß nicht ob ich nun eine neue brauche oder es machbar ist
Zum Problem,
Wir haben die Maschine angemacht und sind weggefahren, als wir Stunden später zurück kamen, lief sie immer noch aber es war mehr ein brummen
So alles probiert nix geht, Reset gemacht neu angeschaltet und bemerkt sie zieht kein Wasser.
Habe alles gecheckt und festgestellt der Aquastop lässt kein Wasser rein.
Habe dann einen neuen besorgt und eingebaut, alles lief wieder wunderbar
1 Tag später wollte ich die Maschine wieder anmachen, und schon wieder passiert außer einem brummen nix, gleicher Fehler wie vorher, sie zieht kein Wasser, wenn man z.B. Wasser mit einem Eimer reinschüttet, pumpt sie es ab.
Was kann das sein, der Aquastop kann ja nicht wieder kaputt sein?
Hoffe jemand weiß Rat
Gruß
Cyrus

BID = 781110

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Wasser in der Bodenwanne??

BID = 781194

spyroman

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Troisdorf

Hallo, also wenn man die Türe aufmacht ist ganz gering unten Wasser drinn
Was mir aufgefallen ist (keine Ahnung ob das wichtig ist), als ich den Aquastop gewechselt habe, musste ich ja dazu hinten an der Maschine dan Aquaschlauch ausbauen, als die Plastikabdeckung weg war, und ich den Stromstecker abzog, war es dort hinten Nass drinn, habe das alles mit Zewa trocken gelegt, kann natürlich nicht sagen ob dort nun wieder Wasser drin ist und ob es evtl damit zu tun hat?
Gruß

BID = 781355

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Bodenwanne, nicht Spülraum.

Dazu Sockelblech oder rechte Seitenwand demontieren.

BID = 781422

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Das hat vermutlich mit dem Wasser in der Bodenwanne zu tun. Sobald der Sensor dort unten Wasser "spürt", wir der Aquastop blockiert und die Pumpe läuft dauerhaft (das ist das Brummen).
Du musst also versuchen rauszufinden, woher das Wasser kommt.

Dabei bitte immer die VDE-Regeln befolgen bzw. das von einem Fachmann machen lassen --> Netzspannung = Lebensgefahr.

Viele Grüße
Bubu

BID = 782891

spyroman

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Troisdorf

So habe nun die rechte Wand abgemacht, es war dreckiges Wasser zu sehen, habe alles entfernt, angemacht und siehe da sie zieht wasser. Das Problem ist nun nachdem die Wasser gezogen hat, ist finish?? Es kommt nicht dieser Klick und es das Spülen, einfach passeirt gar nix mehr. Wenn ich Reset mache pumpt sie schön ab und schaltet dann aus.
Egal welches Programm, startet normal, zieht wasser aber fängt nicht an zu spülen.
Ich habe doch nur das Wasser aufgewischt? Muss die Seitenwand wieder drann damit die Anfängt oder woran happert es nun auf einmal??
Gruß

BID = 783033

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Umwälzpumpe defekt oder blockiert.
Nehme die linke Seitenwand ab und schaue nach der Wassertasche und Gebereinheit. Darf nicht allzu dreckig sein

BID = 785109

spyroman

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Troisdorf

Hallo so habe alles gecheckt und die Umwältpumpe sahs fest, nachdem ich die gedreht habe läuft alles. Habe auch die Fehlerquelle gefunden, es läuft Wasser in die Bodenwanne, desahalb auch an der Pumpe der grüne und weiße Kalkaustritt
habe mal eine Bild angehängt, zu meiner Frage, kann man das Leck dichten, bzw eine neue Dichtung einsetzten?
Wenn ja , kann mir jemand kurz erklären (ganz grob) wie, damit ich nicht evtl. unnötige Teile ausbaue. Auch wo man so eine (Dichtung) bekommt, evtl ja auch im Baumarkt?

Auf dem Bild habe ich 2 rote Pfeile angebracht der linke zeigt den Wasseraustritt nach einem Waschprogramm, der rechte zeigt die Stelle an der ich den Wasseraustritt beobachtet habe
Danke schonmal
Gruß

BID = 785181

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ruf da an und frage


01801 335304 BSH Teile

BID = 785195

spyroman

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Troisdorf

Hi nach was soll ich denn da fragen? Denn die sehen ja das Bild nicht, ist es eine bestimmte Dichtung oder ein ganzer Satz?
Gruß

BID = 785213

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hey


Zitat :
Ruf da an und frage
01801 335304 BSH Teile

Ohne das er weiß was er braucht wird das nicht viel bringen




Bau erst mal die Pumpe aus und zerlege Sie
dann brauch Ich Fotos damit Ich dir sagen kann was Du alles brauchst.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,386281967163