Bosch SpüMa SGS 57 M 92 EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dauerlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SGS 57 M 92 EU --- Dauerlauf
Suche nach Bosch Dauerlauf

    







BID = 962301

Littlesamii

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerlauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 57 M 92 EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Freunde,

nun nach längeren suchen bin ich auf euer Forum gestoßen.
Da ich nun fest glaube das mein Geschirrspüler (Bosch Silence SGS 57 M 92 EU) nicht reif für den Schrott ist würde ich ganz gerne folgende Problematik schildern.

Unser Geschirrspüler macht eigentlich alles das was er soll, so ziemlich fast alles 
Er Spült leider so ziemlich fast ohne Ende. D.h. er zeigt uns 2,5 Stunden Spüldauer an und spült manchmal 5 Stunden, manchmal 4, manchmal auch 6 Stunden.

Manchmal ist das Geschirr nicht sauber (Milchig, fettig???) manchmal alles sauber.
Das Programm scheint nicht richtig durchzulaufen, die Restlauzeit Springt teilweise von 1 Stunde 10 min wieder auf 2 Stunden 5 min.

Alles sehr verwirrend. Ich selbst bin zwar handwerklich geschickt nur habe ich 0 Plan von der Materie.

Welches Problem könnte vorliegen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße Patrick

BID = 962314

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Linke Seitenwand entfernen. Foto der Wassertasche posten. Eimertest machen.

Wird geheizt??
Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät während des Spülvorgangs??

BID = 962338

Littlesamii

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi,

danke für deine Antwort.
Foto folgt morgen Vormittag.

Heizen, ja es geht, Wasserstand wenn ich sie öffne während des Laufens ca. 5-8 cm??

Frau gestand mir heute das sie ewig kein Salz einfüllte sondern nu mit diesen Tabs gespült hat.:wawand

Wasser wird Warm, aber nicht heiß, finde es nur Lauwarm.

Nach neuen Salz Einfüllung, und sone reinigungsmischung für Geschirrspüler scheint es langsam zu gehen, spült zwar noch ca. 3h aber das Programm findet fortschritt und auch ein ende.
Ich glaube das wir ein massives Kalkproblem haben, die Schienen der Körbe, rollen etc. waren alle voller kalk gewesen.

Foto kommt trotzdem.

BID = 962378

Littlesamii

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moin,

heute schon rumgebastelt an der MAschine.

So Foto nach dem öffnen der seitenwand:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Foto nach dem Reinigen der Wassertasche, was die Edding Striche dort aber sollen weiss auch nicht ganz:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Dann sieht es aus als wenn da was mal zu Heiß geworden ist?? Foto:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Nun die letzte frage. am Foto ein Roter Pfeil, ist das die Warmwasser Einspeisung? Denn in dem Winkel war ein fetter dreckpropfen drin! Foto:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com


Nachdem wir nun alles gereinigt hatten war denn auch noch keine Funktion im abpumpen mehr, schnell gereinigt und siehe da sie pumpt auch wieder ab.

Erster Testlauf läuft, mal sehen was sich tut, evt eine neue Wassertasche einsetzen?
Was tun wenn das Programm immernoch kein ende findet?

Grüße Patrick




BID = 962388

Littlesamii

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Der Testlauf:



MAschine spüllt unendlich weiter, wasser nicht warm, lauwarm...

0:01 Restzeit, mach ich die Klappe auf, Restzeit 01:51 H...

Es ist zum kotzen... Es scheint so als wenn sie nicht mehr richtig heizt.

Grüße Patrick


BID = 962389

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Riffelschlauch gereinigt???

BID = 962390

Littlesamii

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Allet sauber gemacht, mit so einem Schlauchreiniger bürste vom Aquarium...

Ich hau den gleich in die presse -.-

grüße

BID = 962392

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Modul und Durchlauferhitzer prüfen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689549   Heute : 5445    Gestern : 12674    Online : 628        29.3.2024    11:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,162467002869