Bosch SpüMa SGS46A02/22

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Aquastopper ??

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:59:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SGS46A02/22 --- Aquastopper ??
Suche nach Bosch

    







BID = 815875

1micky

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastopper ??
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS46A02/22
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich habe folgendes problem mein Geschierspüler zieht kein Wasser.Ich glaube es liegt am Aquastopper er läst kein wasser durch ,wenn ich ihn ausbaue und ohne Strom versuche durchzublasen geht nichts.

BID = 815877

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
wenn ich ihn ausbaue und ohne Strom versuche durchzublasen geht nichts.


Denn dummen Spruch zum Thema blasen spare Ich mir mal da nicht FSK16

Was meinst du warum das Teil mit 230V versorgt werden muß damit Wasser ins Gerät läuft.

Solange da kein Saft anliegt öffnet der auch nicht und Du kannst blasen
blasen und noch mal blasen es passiert nichts außer Du bekommst ne rote Birne und nen Kollaps.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 815881

1micky

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Aha und ich dachte das der Aquastopper den strom zum schließen braucht wenn Wasser ausläuft, und sonst offen ist.

BID = 815883

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Aha und ich dachte das der Aquastopper den strom zum schließen


Mama hätte jetzt gesagt Ich soll das denken den Pferden überlassen und besser nachdenken aber nicht denken

Klar dann wird aber aus einem A Gerät ein D Gerät oder noch schlechter

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 815886

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

prinz, nu laß ihn doch - nicht jeder ist so clever, Google zu bemühen und dann dies zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aquastop


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 815887

1micky

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Das problem war das der GS kein wasser gezogen hat. Ich habe dann erst mal nachgeschaut ob eine verstopfung vorliegt, aber alles OK und auch kein Wasser in der Bodenklappe liegt.Der Schwimmer ist frei aber es kommt kein wasser.Der Aquastopper wenn ich dich richtig verstehe ist ohne Strom immer geschlossen ????.

BID = 815891

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
.Der Aquastopper wenn ich dich richtig verstehe ist ohne Strom immer geschlossen ????.

Lesen:

Zitat :
Was meinst du warum das Teil mit 230V versorgt werden muß damit Wasser ins Gerät läuft.


Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 815894

1micky

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Kann man über eine externe stromversorgung den Aquastop testen ??.

BID = 815895

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ja! Aber Vorsicht: Netzspannung

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 815897

1micky

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Ok also mit Netzspannung 230V einfach am Aquastop anschließen und er müßte sich öffnen.

BID = 815900

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ok also mit Netzspannung 230V einfach am Aquastop anschließen und er müßte sich öffnen.
was hat der immer in der Sesamstraße gesagt - GENAU

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688785   Heute : 4679    Gestern : 12674    Online : 580        29.3.2024    10:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,151507139206