Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  sgi49a5535

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: unterer spülarm dreht nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:39:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch sgi49a5535 --- unterer spülarm dreht nicht
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 871779

Stefanm68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer spülarm dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : sgi49a5535
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der untere Spülarm dreht sich nicht. Gleiches hatte ich auch mal oben vor einigen Wochen.

Folgendes festgestellt:

Nur aus dem Zugang für den oberen Spülarm (Pumpentopf) kommt Wasser. Wenn ich mit dem kleinen Finger in diese Öffnung gehe kann ich etwas wie eine "Lochscheibe" ertasten die offensichtlich die wechselseitige Steuerung macht zwischen dem oberen und unteren Spülarm.

Ich habe den Eindruck das da unser Problem liegt da ich die Scheibe ein wenig bewegen kann und dann kommt auch Wasser für den unteren Spülarm.

Frage:

Würde evtl. ein Austausch des Pumpentopfes mein Problem lösen?

Wie aufwändige wäre diese Aktion?

Danke


Stefan

BID = 871807

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nein, wird die Wasserweiche sein. Eventuell blockiert oder defekt

BID = 871831

Stefanm68

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort!

Ist das das richtige Ersatzteil?

http://www.bosch-home.com/de/store/.....88856

Gruss

Stefan

BID = 871902

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, ist es.

Bevor du eine neue Heizung kaufst, bau das Teil aus und prüfe auf Fremdkörper

BID = 872048

Stefanm68

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

jetzt geht es wieder!

Ich habe einen Reiniger in die 2 Öffnungen im Pumpentopf gekippt und die Steuerscheibe die darin ist wieder richtig gängig gemacht. Scheinbar war da etwas verklebt.

Danke für die Unterstützung und hoffentlich war es dass dann auch ;))

Stefan


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923435   Heute : 8339    Gestern : 9237    Online : 468        18.4.2024    23:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0331890583038