Bosch SpüMa s9gt1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmzeit +kaltes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:23:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch s9gt1B --- Programmzeit +kaltes Wasser
Suche nach Bosch s9gt1B Bosch s9gt1B

    







BID = 665430

Digitalheiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 69242
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmzeit +kaltes Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : s9gt1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Wir haben seit kurzem folgendes Problem mit unserem Geschirrspühler. Die Programm Zeit dauer plötzlich 112 Minuten vorher 30 Minuten. Nach dem Spülgang ist das Geschirr nicht sauber und teilweise auch kalt.

Alle Abläufe sind gereinigt und sauber. Maschine bekommt Wasser und pumpt auch ab.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

BID = 665450

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild hier einstellen, damit die Kollegen richtig helfen können.

Ohne Meßgerät dürfte es nicht einfach werden!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 665452

Digitalheiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 69242

Hallo Die genauen Angaben vom Typenschild werde ich abschreiben,kein Problem. Messgerät habe ich auch. Kein Thema.

Habe jetzt nochmals geschaut und festgestellt, daß die Maschine kein Wasser mehr zieht ?

BID = 665453

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte den Eimertest machen und Ergebniss = ?ltr/min hier einstellen. Siebe der Zuleitung kontrollieren!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 665618

Digitalheiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 69242

So ich habe jetzt nochmal geschaut. Also Wasser kommt aus dem Anschluss, bis zum Aquastopp. Diesen habe ich gereinigt , Ich habe aber das Gefühl, dass der Magnetschalter nicht aufmacht. Die Maschine läuft, und wenn ich wasser mit dem Eimer in die Maschine kippe läuft sie. Ich habe das Gefühl dass kein Wasse in die Maschine kommt.
WIe kann ich diesen Aquaschalter prüfen ?
Kann man den mit Schlauch wechseln ?

Daten der Maschine sind:
SGU 46A 85/42
FD 8305

BID = 665650

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Mit Gefühlen kommen wir nicht weiter!

Wie sieht der Programmablauf aus? Programm wählen, Start drücken. Dann läuft für 30-60sec die Laugenpumpe. Schaltet diese dann aus? Bekommt der Aquastop dann Spannung? MESSEN! mit Multimeter oder Spannungsprüfer!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 665665

Digitalheiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 69242

Also Programm läuft normal.
Wo muss ich denn messen. In der Maschine, oder direkt am Aquastopp ?



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915936   Heute : 831    Gestern : 9237    Online : 603        18.4.2024    6:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,21170091629