Bosch SpüMa S9Gt1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:54:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch S9Gt1B

    







BID = 514862

Wolfgang_h

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9Gt1B
S - Nummer : SCU46B12/35
FD - Nummer : 8312
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hab da mal ein Problem.

Mein Geschirrspühler wird immer im Automatikbetrieb 55 Grad betrieben.

Seit einiger Zeit zählt er runter bis ca 25 Min und erhöht dann selbstständig die Zeit auf ca 45 Min.
Dieser Prozess wird dan bis ausgeführt bis er extern unterbrochen wird.Beim öffnen der Tür ist das Geschirr nass.

Ein anderes mal schließt er den Waschprozess ab jedoch ist das Geschirr noch nass und nicht heiß.

Wieder ein anderes mal bleibt er bei 1 Min stehen nach öffnen der Tür wobei mann feststellt,daß das Geschirr noch nass ist,nach schliessen der Tür startet er wieder mit 35 Min auf der Anzeige.
Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler suchen muss ? er Pumpt ab bringt Wasser. außer den Schläuchen habe ich alleskontrolliert jedoch noch keine Elektronik geprüft.

danke
Wolfgang

BID = 515047

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Wolfgang
Willkommen im Forum
Die Elektronik kann eine kalte Lötstelle im Bereich des Heizrelais haben. Das würde ich zuerst prüfen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 516754

Wolfgang_h

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Erstmal danke für den Tip habe die Platine ausgebaut und auch kleine Haarrisse um die Pins der Relais entdeckt.
Sicherheitshalber habbe ich alle Leistungsführenden Pins nachgelötet.
Beim ersten Test nach der Reparatur hat auch alles wieder bestens
geklappt.Beim 2.Waschen stellte sich der gleiche Fehler wieder ein.
Ich glaube es liegt an dem Sensor für den Verschmutzungsgrad
des Abwassers, da die Maschine nur noch 7 Min zu waschen hatte
dann aber selbstständig auf 45 Min Restzeit gesprungen ist.
Kann mir jemand sagen wo ich den Sensor suchen muss? Ich habe noch ein Foto von der Seitenwand gemacht vielleicht sagt es mehr aus.es mehr aus.



BID = 516759

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Reinige den Riffelschlauch und das Gebergehäuse. Benutz die Suche.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693233   Heute : 9136    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    16:54
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0252230167389