Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S6R21B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter steht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:39:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch S6R21B --- Programmschalter steht
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 671321

Bernhard79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchheim Teck
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter steht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S6R21B
S - Nummer : SMS 2022/11
FD - Nummer : 7401 055370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Miteinander !

Ich habe den genannten Geschirrspüler geschenkt bekommen. Leider gab es keine Gebrauchsanleitung dazu, nur das Gerät selbst.

Kentnisse: ich bin gelernter Elektroinstallatuer und Arbeite nun in der Sicherheitstechnik als Elektroniker für Informations.-Kommunikationstechnik.
Von Haushaltsgeräten habe ich leider keine Ahnung b.z.w. habe in der Lehre nichts Praktisches damit zu tun gehabt.

Fehler:
Wenn ich das Gerät auf Stufe 1 betreibe, bleibt der Programmschalter einen "klick" vor der Stufe 2 stehen.
Bevor der Programmschalter stehen bleibt, Pumpt er das Wasser ab und bleibt dann stehen.
Wenn man von Hand weiter dreht, Pumpt er nochmal kurz ab und holt dann erneut frisches Wasser. Danach läuft die Maschine ohne Probleme durch.

Geprüft habe ich den Themperaturfühler 65/85°, ich weiss nicht genau welche Themperatur er hat (steht nicht drauf). Habe es mit kochendem Wasser getestet, er schält zuverlässig.
Den Aquastop habe ich auch geprüft. Der Schwimmschalter an der linken Seite der Maschine schaltet zuverlässig.Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich noch Prüfen/Messen kann. Da ich leider kein Schaltbild habe, weiß ich eben nicht mehr weiter. Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß Bernhard


BID = 671526

Bernhard79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchheim Teck

 

  

Ich habe gestern noch bei Bosch wegen einer Anleitung angerufen. Die Freundliche Dame hat sogar was gefunden, leider nur 2 Seiten in denen Erklärt wird wie ich die Wasserhärte Einstelle muss und den Netztstecker anschließe ...

Hat keiner noch ne Anregung was ich noch Messen kann. Nach meiner Meinung müsste es ein Sensor sein, da es wohl meist der Grund ist wieso der Programmschalter stehe bleibt.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn jemand noch die Anleitung hätte.

Gruß Bernhard


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924256   Heute : 748    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    5:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0697708129883