Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S4N1 1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm Hängt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:39:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch S4N1 1B --- Programm Hängt
Suche nach Geschirrspüler Bosch Programm Hängt

    







BID = 929323

nick13

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Hängt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4N1 1B
FD - Nummer : 7901 560449
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir hatten gerade am Wochende das Problem, dass unser Abwasserrohr verstopft war.
Wir haben es erst zu spät mitbekommen und das Wasser stand im Geschirrspüler... ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spüler auch fertig war... habe diesen sofort ausgeschaltet und das übrige Wasser entfernt.

Ein Tag später habe ich die Rohre auseinander genommen und habe aber auch den Stromstecker der Maschine entfernen müssen.

Nun zum Problem... Rohre sind wieder frei und ich wollte den Geschirrspüler das erste mal nach der Rohrverstopfung wieder mal durchlaufen lassen.
Strom hat er... Es leuchtet die Kontrollampe, aber auch die Betriebsanzeige. Es passiert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? In der Betriebsanleitung steht ja auch nicht wirklich was drin. Wenn es danach geht, sollte die Maschine angeblich weiterlaufen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Gruß
Nick

BID = 929331

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Resete das Gerät...

BID = 929369

nick13

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort... die Idee war mir auch schon gekommen, aber leider kann ich nicht ersehen, wie ich das bei dem Gerät machen soll.

Normalerweise reicht ja bei vielen geräten Strom abklemmen für einige Stunden, aber das hat nichts genützt und sonst steht leider auch nirgendwo, wie das bei dem Gerät funktionieren soll.

Ich hab auch schon mit einem bekannten gesprochen, der hatte mir erzählt, dass mal bei seiner maschine eine art schalter war.
Er hatte auch das problem mit restwasser in der maschine und das hat dazu geführt, dass ein notschalter ausgelöst wurde. Diesen kann man aber wohl nur wieder lösen, wenn man die ganze maschine auseinander baut.... was jetzt nicht unbedingt bedeutet, dass es bei meiner maschine auch so sein muss.

Hast Du eventuell noch eine Idee für mich wegen dem Reseten?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

BID = 929376

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mach ein Foto der Bedienblende

BID = 929383

nick13

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

hier ein Bilder der Blende... und ja, das ist alles

Vielen Dank für Deine Hilfe!



BID = 929390

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät einschalten.

programmtasten 1 und 3 oder 2 und 4 gleichzeitig drücken. Wenn Reset angenommen, sollte die Ablaufpumpe eingeschaltet werden. Gerät kann das ausgeschaltet werden.

BID = 929415

nick13

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, aber es hat leider nicht funktioniert.
Es wird wohl doch etwas anderes sein... vielleicht hat sich auch die Pumpe verabschiedet, oder der Motor bei der Wasseransammlung fest gefahren.
Ich werd demnächst mal die Maschine auseinander nehmen und dann sehe ich weiter.

Ich werd mich dann nochmal dazu melden, wenn ich den übeltäter entlarvt habe

BID = 932668

nick13

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

erstmal möchte ich mich nochmal bei "derhammer" für seine schnelle Hilfe bedanken!

ich möchte hier jetzt nur kurz noch erwähnen, dass der Geschirrspüler wieder funktioniert.
Mein Nachbar hat mich auf eine Idee gebracht... ich habe im Grunde nur die Maschine einmal auf die Seite gelegt, womit das Restwasser in der Maschine rausgelaufen ist. Danach wieder aufgestellt und angeschaltet. Sie ist auf anhieb angesprungen und ich konnte den Spüler wieder nutzen!

Ich vermute, dass der Schwimmer in der Maschine durch das Restwasser oben gehalten wurde, was die Maschine als Fehler erkannt hat und dadurch nicht weiter gemacht hat.

Vielleicht hilft es ja irgendwann mal einer anderen Person!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924256   Heute : 748    Gestern : 8415    Online : 503        19.4.2024    5:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,463139057159