BLOMBERG Geschirrspüler Spülmaschine  GVN 1380

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wassereinlauf(lt. Fehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:27:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BLOMBERG GVN 1380 --- Kein Wassereinlauf(lt. Fehler
Suche nach GVN 1380 Geschirrspüler BLOMBERG GVN 1380

    







BID = 958386

JanHH

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf(lt. Fehler
Hersteller : BLOMBERG
Gerätetyp : GVN 1380
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserer GVN 1380. Bis auf den Vorspühlgang stellt sie den Betrieb nach ca. 30-40 Sek ein und zeigt den Fehler E1 im Display( kein Wassereinlauf), obwohl Wasser einläuft, dann aber durch (deutliches) Auslösen des Wasserstopp's unterbrochen wird.
Das Vorspühlprogramm läuft ohne Probleme durch, bei Programmen mit Temperatur taucht der Fehler auf, der zu meiner Vermutung führt, das der Durchlauferhitzer(noch nicht geprüft) defekt sein könnte.
Liege ich da richtig oder kann ich mir die Arbeit sparen?
Schläuche geprüft und ok.

Gruß aus Hamburg
Jan


[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanHH am  7 Apr 2015 13:20 ]

BID = 958475

JanHH

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Guten Morgen,

ich habe den Fehler selbst gefunden, danke nochmal an Ewald, Dein Tipp war goldrichtig, war "nur" ein verdreckter Schlauch

Gruß Jan

BID = 958519

JanHH

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hmmmm...... zu früh gefreut, nach 2 Durchläufen das gleich Spiel wieder,
langsam bin ich am verzweifeln. Wat kann dat denn nu bloß sein.
Schlaäuch wie gesagt zu 2. Mal geprüft, alle ok.Wasser läuft in die Wassertasche, bin aber überrascht vom geringen Druck. reduziert der WEasserstopp am Hahn den Druck so doll? Oder kann es daran liefgen, das nich genug Wasser ins Gerät kommt.

für einen Tippwäre ich sehr dankbar

Gruß aus HH
Jan

BID = 958567

JanHH

Gerade angekommen


Beiträge: 6

[quote]
JanHH schrieb am 2015-04-07 13:19 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf(lt. Fehler
Hersteller : BLOMBERG
Gerätetyp : GVN 1380 TYP ART 4
S - Nummer : 10-100237-03
FD - Nummer : Stock No.: 7695441642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
So, nun noch mal mit allen Angaben, die ich finden konnte
habe ein Problem mit unserer GVN 1380. Selbst im Vorspühlgang stellt sie jetzt den Betrieb nach ca. 30-40 Sek ein und zeigt den Fehler E1 im Display( kein Wassereinlauf), obwohl Wasser einläuft, dann aber durch (deutliches) Auslösen des Wasserstopp's unterbrochen wird.
Schläuche geprüft, gereinigt und ok.

Gruß aus Hamburg
Jan


[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanHH am  9 Apr 2015 13:04 ]

BID = 958616

JanHH

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Morgen,

habe den Eimertest gemacht, ca 22l/min (Test 30 sek 11 ltr).
Da der Zulaufschlauch jetzt schon mal abgeschraubt war, habe ich mit Wasserschlauch mal getestet, keine Fehlermeldung, im Gegenteil, Wasser lief ein, dann sprang aber auch gleich die Laugenpumpe zum entleeren an, vermutlich dann zuviel Wasser in der Maschine.Ich habe das Magnetventil im Verdacht, da ich (siehe Post 3) über geringen Druck überrascht bin.
Äußerlich ist am Zulaufschlauch nichts zu erkennen.
Liege ich da richtig?

Gruß aus Hamburg
Jan


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921509   Heute : 6410    Gestern : 9237    Online : 433        18.4.2024    19:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.64035105705