Bauknecht-Whirlpool SpüMa GSFK 1588 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display F2

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:38:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht-Whirlpool GSFK 1588 WS --- Display F2

Fehler gefunden    







BID = 896460

schaltkasten-09

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display F2
Hersteller : Bauknecht-Whirlpool
Gerätetyp : GSFK 1588 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Technik-Freunde,

ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Spülmaschine zeigt nach gewisser Zeit den Fehler F2 an:
Habe an der Maschine die Seitenteile sowie die Front abgebaut. Die Bodenwanne ist trocken.

Das Vorspül-Programm läuft scheinbar normal,
Beim Normal-Prg mit 65 Grad läuft die Maschine ca 8 Minuten, pumpt dann ab, zieht wieder Wasser - aber danach läuft die Umwälzpumpe alle zwei Sekunden für je 1 Sekunde an, geht aber dann nach ca 1 Minute aus. Man hört noch ein Brummen - dabei blinkt dann die Start/Reset Led mit F2 im Display.

Beim Intensiv-Prg läuft die Maschine ca 15 Minuten scheinbar einwandfrei, heizt auch zwischendurch, dann macht das Gerät die gleichen Probleme.

Die Maschine ist durch Umzug vermutlich falsch transportiert worden, sogar kopfüber in meine neue Wohnung.

Eine Service-Anleitung auf italienisch liegt als pdf-Datei vor, aber selbst nach Übersetzung komme ich nicht weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte.

Schöne Grüße an die Gemeinde

BID = 896480

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

bevor wir dir einen Tip geben, gib uns erstmal die Service Nummer....

BID = 896508

schaltkasten-09

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

vermutlich ist es diese Nr, die auch beim Bar-Code steht:
8548 401 22810 , daneben steht noch 380502 006243.

Weitere Nummern:
Board-Service 718251
DATA 718241


Vielen Dank im Voraus!

BID = 896554

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Laut Unterlagen von Bauknecht gibts F2 bei dem Gerät nicht.

Gibt F1, F3 und F4 usw. aber F2 fehlt und ist nicht erwähnt bei diesem Modell.....

BID = 896758

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

FA wäre WI Fehler ( Flowmeter )


Mach mal Foto vom Stecker und Bauteil, die du getrennt hast.



BID = 896970

schaltkasten-09

Gerade angekommen


Beiträge: 4

..
aber der Fehler war ursprünglich F2, der bei Dir nicht aufgelistet ist.

Der Fehler FA kam ja erst ins Display, nachdem ich den Stecker vom LS6 bzw WI ganz unten in der Maschine abgeklemmt hatte.
Hatte testweise auch die beiden Kabel oben an der Platine durchtrennt und gemessen, ob ein Widerstand zum LS6 bzw WI besteht - war kein Widerstand vorhanden.

Die hier vorliegende pdf-Datei hat ca 40 MB, ich sende Dir den Link per PM.
Die verlinkte Seite scheint recht interessant zu sein - ebenfalls ein Reparaturforum.

Bis denne,

BID = 899619

schaltkasten-09

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Vermutlich lag das Problem am SchwimmSchalter.

Habe die Maschine mit der Rückwand auf den Boden gelegt, das Bodenblech abmontiert, und dann die beiden Kabel vom Schwimmschalter zur ElektronikEinheit kurzgeschlossen.

Mag sein, dass der Schalter ne Macke hat, messtechnisch ist der ok. Das Teil schaltet zumindest. Vielleicht hat sich der Schalter verklemmt.

Danach lief und läuft auch noch die Maschine einwandfrei.

Da die Maschine im Waschkeller ( mit Pütt bzw Gulli ) betrieben wird, ist es egal - innerhalb einer Wohnung sollte man das lieber nicht so machen - ausser man weiss, was man tut.

- schaltkasten-



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693037   Heute : 8940    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    16:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,268790006638