Bauknecht SpüMa SID6627 Power PT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F2 Wasser in Bodenwanne

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:31:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht SID6627 Power PT --- F2 Wasser in Bodenwanne
Suche nach Bauknecht

    







BID = 889332

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F2 Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : SID6627 Power PT
S - Nummer : 854666222710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forums Mietglieder,bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Spülmaschine zeigt Fehler F2 an. In der Wanne am Boden hatte sich Wasser gesammelt,nachdem ich unten das Wasser beim schwimmer entfernt habe und einen Probe Waschgang gestartet hatte, habe ich auch sehen können woher das Wasser kam,wenn man vor der Maschine steht sind unten links und rechts zwei Weiße Schläuche die in die Wanne Rein führen beim Probe Waschgang kam aus dem Rechten Schlauch(Sowohl der linke als auch der rechte Schlauch sind nur aufgesteckt und können abgezogen werden)Wasser raus,nun meine eigentliche Frage weiß jemand für was diese Schläuche sind und ob oder wie man diesen Fehler beheben kann.Denn das Wasser sammelt sich immer in der Wanne und löst den schwimmer aus Fehler F2.
Hoffe ihr konnt mir weiter helfen danke schon mal im voraus.

BID = 889344

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Mit Bildern ist die Antwort leichter.

123abc

BID = 889347

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Welche Schläuche das sind?
Vermutlich Zu- und Ablaufschläuche des Pumpensumpfs. Fotos wären wie bereits erwähnt sehr hilfreich.

Ob man den Fehler beheben kann?
Ja. Leckage beheben. Erstmal herausfinden, ob einer oder alle beide Schläuche porös und deshalb undicht sind, oder mittels Schlauchschelle befestigen (weil Du sagst, dass diese nur drauf gesteckt sind). Für die Abdichtarbeiten musst Dir was einfallen lassen.

Falls Schlauch undicht aufgrund von Rissen etc. Ersatzteil ordern...

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  2 Jun 2013 10:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  2 Jun 2013 10:34 ]

BID = 889355

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Forums Mietglieder
Erst mal Danke für die Mühe.Habe jetzt ein paar Fotos vom Schlauch und
dem Bauteil gemacht welches immer Wasser ausgibt es ist der rechte Schlauch, der Schlauch an sich ist Sauber und sie gibt das Wasser Teils über den Schlauch und Teils daneben aus, Gewaschen wurde mit der Maschine fast jeden 2 Tag und einmal Jährlich Habe ich sie Entkalkt,hatte bisher auch keine Probleme mit ihr aber 1 Jahr nach nach Garantie Ende mag sie nicht mehr
Nochmals vielen Dank für die zügigen Antworten an alle.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 889360

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Sorry habe nicht auf die Größe der Bilder Geachtet.
Jetzt nochmal.








BID = 889368

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Das sind Überlaufschläuche... Das die Enden offen sind und diese einfach so in Richtung Bodenblech/-wanne hängen ist deren Zweckerfüllung.

Irgendwo kann das Wasser nicht richtig zirkulieren aufgrund von Versottungen, Verkalkungen etc. Irgendwo staut sich Wasser auf.

Ich tippe da auf die Wassertasche (Labyrinth). Bitte mal beide Seitenwände demontieren und erneut Fotos posten.

Grüße.

BID = 889373

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank für die Prompte Antwort Tobi werde gleich mal die linke Seite öffnen und mir die Tasche mal genauer anschauen poste dann auch ein Foto von der Wasser Tasche.
Nochmal Danke

BID = 889376

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hier die Fotos von der Wasser Tasche.
Kenne mich leider nicht gut aus mit Spülmaschine,
unten im Behälter sieht irgendwas rötlich aus aber sonst
ist für mich nichts ersichtlich,vielleicht könnt ihr ja mehr erkennen oder habt einen Tip für mich.
Bin Ratlos
Grüße








BID = 889412

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Tobi
Vielen Dank für deine Tipps
Habe die Maschine mit Entkalker laufen lassen und das
Wasser was beim Überlauf kam ,in einem Topf aufgefangen.
1 Wäsche hat gereicht und die Maschine lässt kein Wasser mehr
beim Überlauf aus.
War verkalkt oder verölt.
Wenn du noch einen nützlichen Tipp zur Pflege der Maschine Hättest
wäre ich dir dankbar.
Wie gesagt wenn es in der Lobby einen I like button gibt Tippe ich den 2 mal für dich.
Nochmals besten Dank.

BID = 889421

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Na also! Gibt schon ein paar Stellen in der Tasche, wo sich der Kalk abgesetzt hat... OK. Dann versuch mal weiterhin Dein Glück und viel Spaß beim erfolgreichen Spülen.

Tipps zur Pfelge:

- Verwende ausschließlich grobkörniges Regeneriersalz.

- Alle 6-8 Wochen (bei fast täglichem Gebrauch) bitte einen Geschirrspülreiniger durchlaufen lassen. Gibt es in jedem Supermarkt oder Drogerie. Hierzu die Spülmaschine vom Geschirr her leeren und das Behältnis in die Spülmaschine geben. Normalen Spülgang (volles Programm wie auch sonst mit Geschirr) starten. Der Rest ist auch auf dem Beipackzettel zu entnehmen. Durch die wirkenden Oxide werden Versottungen (auch Fett, Essensreste etc.) gerade in den Zulauf- und Ablaufschläuchen des Pumpensumpfs gelöst und leichter ausgespült.

- Keine "1000 in 1" Tabs verwenden. Alles Lug und Betrug (Volksverdummung)

- Desöfteren mal einen Blick in den Innenraum der Maschine werfen (Zirkulieren die Spülarme noch; sind diese frei von Verstopfungen; setzt sich langsam Rost wo an--> Salzfraß; Dichtungen etc.

Grüße.

BID = 889459

prozento

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Nochmals merci auch für deinen Tipp.
Grüße paul


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897280   Heute : 2096    Gestern : 9164    Online : 522        16.4.2024    8:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,113622903824