Bauknecht SpüMa GSIS 6325 IN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe pump nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:44:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSIS 6325 IN --- Umwälzpumpe pump nicht
Suche nach Bauknecht

    







BID = 821706

mediaterminaltor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlacker
Zur Homepage von mediaterminaltor
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe pumpt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6325 IN
S - Nummer : 33 0744 006562
FD - Nummer : 8548 633 22810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

meine Vorkenntnisse: Ich bin gelernter Mechaniker, ist aber 'ne Weile her. Als "Familien-Hausmeister" habe ich immer wieder Geräte repariert.

Hallo liebe Helfer,

unser Geschirrspüler will nicht mehr: Die Umwälzpumpe hängt fest. Ich habe das Gerät geöffnet und schon den Motor von der Pumpe abgenommen. Jetzt sollte die Pumpe vom Pumpengehäuse gelöst werden, und ich komme einfach nicht weiter. Ich vermute, dass sie per Linksdrehung gelöst werden muss, aber mit "angemessenem" Kraftaufwand tut sich nichts.
Eine Verriegelung, die dabei gelöst werden muss, kann ich nicht finden.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie die Pumpe zu öffnen ist?! Vielen Dank.

Mit besten Grüssen

Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mediaterminaltor am 21 Mär 2012 15:32 ]

BID = 821708

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Vielleicht ein Andersrum-Gewinde (Linksgewinde), also nach rechts auf?

BID = 821713

mediaterminaltor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlacker
Zur Homepage von mediaterminaltor

Hallo Verlöter,

vielen Dank für die schnelle Antwort - bringt mich leider nicht weiter :-/
Ich hab es natürlich auch schon anders herum versucht, da passiert genau so wenig.

Das Foto vom Ersatzteil "Pumpengehäuse lässt auch eher "links" zum Öffnen vermuten.

>> Das Foto ist hier aus dem Ersatzteil-Shop ... ich hoffe, das ist ok, wenn ich das hier 'reinstelle.

Mit besten Grüssen

Martin

BID = 821736

tamino.paul

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Seligenstadt

Da müsste irgendwo eine kunststoffnase sein die du ein wenig anheben musst und dann sollte sich das ganze drehen lassen.


BID = 821748

mediaterminaltor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlacker
Zur Homepage von mediaterminaltor

Hallo tamino.paul,

genau diese Kunststoffnase suche ich - so etwa stelle ich mir die Verriegelung (siehe erster Post) vor.

Man sollte ja meinen, dass so etwas zu sehen / erkennen ist. Gut, eingebaut ist immer etwas unübersichtlicher, als wenn man das Teil einzeln in der Hand hat. Aber nachdem ich schon den Motor abgebaut hatte, konnte ich trotzdem noch kein Teil sehen, was sich entsprechend anheben liesse.

Wenn jemand weiss, wo diese Nase sitzt, wär' mir das eine grosse Hilfe.

Mit besten Grüssen

Martin

BID = 821757

mediaterminaltor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühlacker
Zur Homepage von mediaterminaltor

ich denke, das Öffnen der Pumpe hat sich erledigt - sie läuft jetzt, ohen dass ich sie geöffnet habe (Magnete sind etwas Wunderbares)

Das Maschinchen hat aber immer noch keine Lust auf Arbeit:

- sie pumpt Restwasser ab
- sie zeiht Frischwasser
- die Umwälzpumpe läuft mehrmals an (~8x), aber etwas lustlos - ich denke, das ist auch noch nicht zum Spülen, sondern zum Erwärmen des Wassers.
- Wasser bleibt kalt
- dann pumpt sie wieder ab und beendet ohne Fehlermeldung

Gibt es dafür eine einfache Erklärung?

Mit besten Grüssen

Martin

::Sorry für eventuelle Tippfehler - ich hab mir den Daumen an dem Mistding schon aufgeschnitten, und das ist etwas hinderlich beim Schreiben

BID = 826996

Löffelhardt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 72226

Hallo,
ich habe mit der gleichen Maschine das gleiche Problem, was ist bei dir rausgekommen?
Gruß Löffelhardt


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691014   Heute : 6912    Gestern : 12674    Online : 498        29.3.2024    13:44
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,155776023865