Bauknecht SpüMa GSIE 100 Power

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fb

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:01:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSIE 100 Power --- Fb -------
Suche nach Bauknecht GSIE 100 Power Bauknecht GSIE 100 Fb

    







BID = 977434

ron8011

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb -------
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 100 Power
S - Nummer : Test
FD - Nummer : MDV 8201A 12NC 461972755411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider habe ich dasselbe Problem wie bei einem Beitrag aus dem Archiv:

Thread alt

Ich habe nun das Diverterventil ausgebaut und haben an dem Motor ca. 5 Ohm gemessen, aber an dem Mikroschalter um die 200. Ich vermute das dieser defekt ist, er "klickt" auch nicht mehr richtig.

Wie kann ich noch testen ob der Mikroschalter defekt ist und nach welcher Angabe muss ich einen neuen besorgen, z.B. Abmaße, Volt, mA?

der hier sieht zumindest passend aus

Danke im Voraus





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ron8011 am 27 Dez 2015 16:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ron8011 am 27 Dez 2015 16:40 ]

BID = 977436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei Sachnummer Test wird das ein Vorserienmodell oder ein Prototyp sein. Da ist Hilfe schwierig.

Ansonsten bitte vernünftige Angaben machen, die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Wir hätten sie ja auch Unsinnreinschreibfelder nennen können.

Der Taster ist ein stinknormaler Printtaster, kein Mikroschalter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977438

ron8011

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry, ich habe nun um die Teile Nummer ergänzt.

Ich wollte ursprünglich auch keinen neues Thema aufmachen und hätte lieber auf das alte geantwortet.

Wieviel Volt muss der Taster haben, damit ich den vermeintlich defekten austauchen kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ron8011 am 27 Dez 2015 16:42 ]

BID = 977450

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Den verlinkten kannst du nehmen, achte aber auf die Länge des Knopfes, da gibt es diverse Ausführungen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977509

ron8011

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Schade, habe nun den neuen Taster eingebaut, funktioniert auch - habe es nachgemessen.
Trotzdem kommt der Fehler "Fb" oder "F6" wieder an der gleichen Stelle.
Fb vermute ich eher das es 12x blinkt.
Die Pumpe macht komische, unnormale Klack-Geräusche, vielleicht ist da auch etwas faul. Jedenfalls kommt der Fehler beim abpumpen...
Bin echt überfragt, die Kabel an der Tür haben auch keinen Schaden, weiß nicht mehr weiter.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689628   Heute : 5524    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    12:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,530250072479