Bauknecht SpüMa GSI 4853 TW-BR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSI 4853 TW-BR

    







BID = 597762

wabu66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lichtenstein
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4853 TW-BR
S - Nummer : 854685322040
Typenschild Zeile 1 : 854685322040
Typenschild Zeile 2 : 33 9640 008854
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Spüler pumpt immer nur ab! (offenbar keine bisher hier behandelte Ursache)

Seit ca 1 Jahr macht mein Spüler immer wieder div. Probleme, ich habe inzwischen alle hier im Forum behandelten Probleme auch durch, dank der Ausführungen bisher immer lösen können. (neue Umwälzpumpe, Wasserstandsschalter gereinigt, + instandgesetzt, Wassertasche gereinigt) und div. Probleme der Türmechanik gelöst.

Seit 3 Monaten pumpt der Spüler gelegentlich nach dem Starten eines Programms einfach nur ab, so lange, bis die LED am Startknopf blinkt.
(Eimertest mit 12 l ok)

Die einzig wirksame Abhilfe (hat schon 4x funktioniert) ist ein Ausbau und Leeren der Wassertasche, danach funktioniert das Gerät sofort wieder, für begrenzte, unterschiedlich lange Zeit einwandfrei.

Der Reedkontakt über dem Flügelrad scheint normal zu funktionieren, beim Durchblasen des Kanals mit Druckluft blinkt ein angeschlossener Durchgangsprüfer regelmäßig je nach Drehzahl des Flügelrades.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem, ich bin für jeden Hinweis dankbar.



BID = 598016

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo wabu66,

Zitat :
Spüler pumpt immer nur ab!

Wenn Dein GS eine Aquastopkombination hat, prüf mal ab, ob in der Bodenwanne -unter dem Spülraum- Leckwasser steht.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 598036

wabu66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lichtenstein

Hallo Jürgen!

Seit ich vor ca 4 Monaten den Kopf der Umwälzpumpe gewechselt habe, ist meine Bodenwanne staubtrocken. Den Schwimmerschalter habe ich mit einem Durchgangsprüfer kontrolliert, der ist auch ok.

Seitdem ich gestern die Wassertasche geleert und wieder angebracht habe, geht die Maschine ja mal wieder, wer weiß wie lang, nun warte ich auf den nächsten Aussetzer, um weiter nach dem Fehler suchen zu können.
Leider fehlt es mir an Ideen, wo ich noch suchen kann.

Gruß Gerd


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wabu66 am 25 Mär 2009 19:50 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691093   Heute : 6992    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    13:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0145227909088