Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFK 2528 Auto WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F3

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:32:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2528 Auto WS --- Fehlercode F3
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht Auto

Fehler gefunden    







BID = 894184

Chefkoch321

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2528 Auto WS
S - Nummer : 854840422920
FD - Nummer : 380915010315
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey,

ich hab` seit ein paar Tagen den Fehlercode F3 im Display meiner Geschirrspülmaschine leuchten und konnte im Internet leider kein Servicehandbuch finden um die Bedeutung von F3 rauszubekommen.

Das bei F-Anzeige in der Bedienungsanleitung angepriesene Allheimittel Filter und Wasserzufuhr überprüfen hat mir nicht weitergeholfen.

Das Geschirr ist letztendlich schmierig, feucht und kalt. Könnte ein Defekt in der Heizung sein.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Schonmal Danke im Voraus,

Chefkoch321

BID = 894188

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Chefkoch321

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Das Kann an der Heizung, Heizungsrelais auf der Elektronik, oder an der Heizungsleitung liegen.
Da ist Messen und überprüfen angesagt.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894194

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

NTC sollte auch geprüft werden

BID = 894247

Chefkoch321

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Auf jeden Fall schon mal Danke für die schnellen Tipps.

Jemanden vom Fach hab ich leider nicht unter meinen Bekannten, aber 1-2Menschen die sich mit der Materie besser auskennen als ich
Werde versuchen mir in den nächsten Tagen ein Kompetenzteam zusammenzustellen...
Messgeräte hab ich auch nicht im Haus, sollten sich letztendlich aber auftreiben lassen.
Könnt ihr mir grob umreißen auf was ich achten muss bzw. was zu messen ist oder würde das den Rahmen hier sprengen?
Sonst melde ich mich einfach nochmal wenn ich meine Helfer vor Ort zu Rate gezogen hab und eventuell neue Infos hab.

Nochmal Danke.

BID = 894957

Chefkoch321

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Morgen,

bin gestern endlich dazu gekommen mich mit Unterstützung um die Maschine zu kümmern.
Die Widerstandsmessung hat ergeben, dass kein Strom durch den Durchlauferhitzer fließt. Spannung liegt an.
Im End heißts jetzt neue Heizung bestellen, einbauen und nie wieder per Hand spülen müssen.

Ich werd euch wissen lassen wie der ganze Spaß ausgeht.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

BID = 894975

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

hast du geprüft, ob die Heizung auch mal nicht angesteuert wird.

Es kann sein, das die Heizung angesteuert wird, weil ein Relais auf der Heizung klemmt, auch wenn kein Wasser im Gerät ist. Dann brennt die neue Heizung wieder durch. Dies bitte unbedingt prüfen.

BID = 894981

Chefkoch321

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wir haben letztendlich die Spannung ja bei dem Durchlauf eines Waschgangs getestet. Dabei lag nur Spannung zu Zeitpunkten an, an denen unserer Meinung nach die Heizung Strom gebraucht hat. Sonst hat das Messgerät keine Spannung angezeigt.
Ist das als Test ausreichend oder kann/sollte ich das noch anderweitig überprüfen?

BID = 894983

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Chefkoch321

Mach das doch erstmal einfach. Heizung abklemmen, Messgerät auf Ω stellen und den Widerstand der Heizung messen.
Der Ohmbereich liegt, je nach Heizungsleistung zwischen 20 - 30 Ω.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894988

Chefkoch321

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wir haben bei der Widerstandsmessung an der ausgebauten Heizung bei allen Messbereichen nur die "1" links im Display bekommen.
Deswegen sind wir ja zu dem Schluss gekommen, dass die Heizung selbst defekt ist.

BID = 895360

Chefkoch321

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Gestern ist das Ersatzteil gekommen.
Direkt eingebaut und alles läuft wieder einwandfrei.

Nochmal Danke

Chefkoch 321


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923785   Heute : 277    Gestern : 8415    Online : 795        19.4.2024    1:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,52088308334