Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF STUTTGART 5000

Reparaturtipps zum Fehler: GSF STUTTGART 5000 spuelt nic

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:40:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF STUTTGART 5000 --- GSF STUTTGART 5000 spuelt nic
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSF STUTTGART 5000

    







BID = 941978

ottobald

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSF STUTTGART 5000 spuelt nic
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STUTTGART 5000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe hier einen älteren GS von Bauknecht aus ca. dem Jahre 1995 oder noch älter mit der Typenbezeichnung GSF STUTTGART 5000. Also ca. 20 Jahre alt. Selten benutzt. Er spült nicht. Und zwar egel, welches Programm man wählt. Startet man den den GS, zapft er Wasser, zunächst eine kleine Menge, dann nochmals ergibiger, die Umwälzpumpe läuft aber nicht los. Das noch mechanische Schrittschaltwerk macht tarak, tarak, tarak die ganze Zeit über. Macht man ihn auf, steht Wasser drin bis zur Tür Unterkante. Nach einer längeren Zeit pumpt er dann ab und das Wasser ist auch komplett aus der Wanne entfernt.

Hat Jemand eine Idee, was das ein könnte? Hängender Schwimmerschalter ... o.ä.?

BID = 941991

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Ich kenn das Gerät zwar nicht, aber ich vermute, dass das Problem an der Umwälzpumpe liegt.
- Blockierung der Pumpe
- Anlaufkondensator taub

Wenn Pumpen längere Zeit stillstehen, können sie blockieren.

Mit Glück reicht es, wenn du die Blockierung löst.
Wenn die Pumpe einen defekten Anlaufkondensator hat, kannst du ihr im Betrieb einen Schubs geben (falls die Pumpenwelle einen Schlitz hat, kannst du das mit einem Schlitz-Schraubenzieher machen) und sie sollte laufen.
Der Kondensator muss dann natürlich erneuert werden.

Alois

BID = 942610

ottobald

Neu hier



Beiträge: 21

So, hier mal ein Update zu dem Fehler und eine Ersatzteilanfrage: Also ich habe unten mal aufgemacht und die beiden Spulen des Umwälzpumpenmotors gemessen. Die eine mit dem Kondensator war noch ok, die andere (an der die Phase angeklemmt ist) ist durchgebrannt. Habe den Motor mitsamts der Pumpe und den Durchlauerhitzer ausgebaut. Und da sah man schon das Malheur: Motorwicklungen total verschmort und komplett fest.
Jetzt würde ich einen AT Motor brauchen: Also die Service Nr ist 00/0646, DVGW M460E, 104238. Anbei ein Bild von dem Motor. Möglicherweise passt da irgend einer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ottobald am  2 Nov 2014 15:06 ]

BID = 942612

ottobald

Neu hier



Beiträge: 21

So, hier das Bild



BID = 942620

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Also irgendein Motor passt da leider nicht.
Ich hab grad bei mir nachgeschaut, aber ich hab leider keinen gebrauchten Motor diesen Typs da.
Kann ihn dir aber sowohl neu als auch gebraucht besorgen.
Wenn du Bedarf hast, schreib mir eine PM.

Alois

BID = 942725

toni95

Aus Forum ausgetreten

Mit der Servicenummer muß die vor Baujahr 1992 sein, da würde ich mir 3 x überlegen noch Geld reinzustecken.
GSF = Standgerät.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933201   Heute : 537    Gestern : 9165    Online : 475        20.4.2024    3:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0815501213074