Bauknecht SpüMa GSF 4043

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Start-Led blinkt nur noch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bauknecht GSF 4043 --- Start-Led blinkt nur noch
Suche nach Bauknecht GSF

    







BID = 934630

poly.de

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 35390 Gießen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start-Led blinkt nur noch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4043
S - Nummer : 8546 045 01310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bräuchte bitte 'mal Eure Hilfe:

Ich habe hier eine Bauknecht Spülmaschine GSF 4043, Service-Nr. 8546 045 01310.

Diese Maschine hat
- eine Taste "Start" mit einer grünen Led darüber
- vier verschiedene Programm-Tasten (Vorspülen / 50° Bio-Spar / 50° Bio-Normal / 65° Normal) mit je einer grünen Led darüber
- eine rastende Netztaste.

Sonst gibt es keine Tasten oder Anzeigen.

Nach dem Einschalten blinkt die Led über "Start" und die Led "Vorspülen" leuchtet dauernd.

Wenn ich die Taste "Start" länger als ca. 8 Sekunden gedrückt halte,
- machen die beiden Leds das gleiche wie bisher und
- die Laugenpumpe (in den Bauknecht Unterlagen mit DPM bezeichnet) läuft für etwa 30 Sekunden.

Nachdem die Laugenpumpe gestoppt hat, machen die Leds das gleiche wie bisher (für mindestens 5 Minuten).

Wenn ich vor dem Einschalten des Netzschalters die Starttaste drücke und gedrückt halte (um in das passive Testprogramm zu kommen), leuchtet die Vorspül-Led dauernd, aber die Start-Led bleibt dunkel.

_________________

Ich habe schon

- den NTC geprüft (zeigt 60 kOhm bei 23°C Raumtemperatur)
- den Schwimmerschalter (LS6) geprüft (Schwimmer unten, ca. 0,2 Ohm)
- den Wasserindikator (WI) erneuert.

________________


Der Fehler ist nicht plötzlich aufgetreten. Anfangs konnte ich durch längeres Drücken der Start-Taste die Maschine wieder zurücksetzen und das Normal-Programm wählen, das dann auch (meistens) ohne weitere Störung durchgelaufen ist.

Falls die Maschine nicht durchgelaufen ist und mit blinkender Start-Led und dauernd leuchtender Vorspül-Led gestoppt hat, hat das Einfüllen von 2 bis 3 Liter heißem Wasser geholfen.

Ich hatte deshalb angenommen, daß der Wasserindikator die Fehlerursache ist und ihn ausgetauscht. Der alte Wasserindikator hatte zwischen Gitter und Membran einen klebrigen Schmodder, der nicht mit heißem Wasser und General, sondern nur mechanisch zu entfernen war.

Ich hatte deshalb gehofft, daß ein Austausch des Wasserindikators zur Instandsetzung reichen würde. Aber so einfach scheint es leider nicht zu sein.

Und jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende und bräuchte den Rat eines Fachmanns oder einer Fachfrau.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon 'mal im Voraus!

poly


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687442   Heute : 3336    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    9:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,104760885239