Bauknecht SpüMa GSF3154DWS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser Läuft aus der Tür

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bauknecht GSF3154DWS --- Wasser Läuft aus der Tür
Suche nach Bauknecht Wasser Läuft aus der Tür

    







BID = 930275

Qologe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Unna
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Läuft aus der Tür
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF3154DWS
S - Nummer : 111389 ???
FD - Nummer : 854615401310 ???
Typenschild Zeile 1 : Typ NBO/2
Typenschild Zeile 2 : DVWG M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ins Forum,
habe mir schön öfter hier Hilfe holen können (Dank an Alle die hier so fleißig antworten und Tipps geben!).
Aber nun habe ich mich angemeldet um eine gezielte Frage zu unserem GS zu stellen.
Der Vollständigkeit hole ich etwas aus.
Am Sonntag lief das Wasser aus unserem Spülbecken in der Küche nicht mehr ab. Darauf hin hatte meine Frau den Abfluss mit dem Abflusspömpel wieder gängig gemacht. Am Nachmittag hatte sie dann die Spülmaschine angeschaltetet. Die Maschine lief bis zur Mitte des Programm 4 und der Wählhebel stand dann, und pumpte nicht mehr ab.
Dann hatte meine Frau auch hier den Pömpel eingesetzt, da sie annahm, dass sich da auch was verstopft hatte. Hatte aber keinen Erfolg damit.

Als ich nach Hause kamm, hatte ich, ach Stecker raus und Wasser zu, die Laugenpumpe (E-Teile#: 4300) ausgebaut und festgestellt, dass die Gummischeibe, die als Rückschlagventil dient, abgerissen war und die Laugenpumpe blockierte. Da ich von einem GSF3154 eines Freundes jede Menge E-Teile habe, habe ich das Pumpengehäuse getauscht. Vor Einbau die Pumpe getestet, und sie lief. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut. Maschine zog Wasser, pumpte das zunächst von Hand eingefüllte Wasser einwandfrei ab, usw.

Dann einen normalen Spülvorgang gestartet.
Aber zum Ende vom Programm 1 und im letzten Drittel von Programm 3 lief Wasser links und rechts an der Tür raus, der Wasserstand war eindeutig zu HOCH!!!! (Türdichtung heile! Eimertest: 10Liter Wasser in ca. 50sec)

Woran kann das nun liegen?????, dass der Geschirrspüler überläuft?

In der E-Teilliste habe ich drei Niveauschalter gefunden. Kann da einer durch das Abflussfreipömpeln kaputt gegangen sein?
Welcher Niveauschalter könnte denn dann defekt sein?
Laut der Bauknechtseite sind folgende Niveauschalter verbaut:
E-Teil#: 5810 Niveaschlater "B,C,D"
E-Teil#: 5831 Niveauschalter Hochdruck
E-Teil#: 5830 Niveauschlater Sicherheit


Kann man den Niveauschalter Sicherheit (E-Teil#: 5830) irgendwie prüfen? Denn ich war zum Ausbau der Laugenpumpe ja nur in deren "Nähe".

Internette Grüße und vielen Dank ins Forum an alle Helfende!
Chris

PS
Leider ist das Typenschild nur schlecht zu lesen!





Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693316   Heute : 9219    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    17:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,11159515381