Balay Geschirrspüler Spülmaschine  Type: SL15R1Y

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung def.(Wasser/trocknen)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:55:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Balay Type: SL15R1Y --- Heizung def.(Wasser/trocknen)
Suche nach Geschirrspüler Balay

    







BID = 747503

Kasper

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung def.(Wasser/trocknen)
Hersteller : Balay
Gerätetyp : Type: SL15R1Y
S - Nummer : E-Nr.: SE5BY55/16
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Der oben genannte Geschirrspüler ist Defekt.

Symptome:
- Das Programm läuft komplett durch.
- Geschirr wird nicht trocken, weil nicht geheizt wird.
- Wasser wird nicht warm, weil es nicht geheizt wird.

Vermutungen:
- Temperaturregler defekt
- Heizung defekt
- Hier könnte Dein Hinweis stehen

Ich habe mir die Spülmaschine angesehen. Ich glaube unten den Heizstab erkannt zu haben. Daran war auch ein Regler zu finden. Dieser hatte folgender Aufschrifte:
Typ 926
15 A 250 V
T120 K
5600011302
NC 85°C N0 63°C
PA 66
GF 30
Auf der Seite ist groß 14805 aufgedruckt (in weiß)

Ich habe diesen Regler ausgebaut, habe aber bei diesem, ebenso wie bei der Heizung keine Ahnung, wie ich ihn testen kann. Er hat insgesamt 4 Kontakte, wobei jeweis 2 irgendwie paarweise an einem Stecker verbunden sind.

Hat wer einen Schlatplan für mich ?
Wie kann ich die Heizung testen ?
Wie kann ich den Regler testen ?
Gibt es weitere Regler oder Temperatursicherungen ?
Habt ihr sonst noch Tipps welche Ursachen es ggf noch geben könnte ? Wenn ja wie prüfe ich auf diese und wo genau sind ggf. die Teile am Geschirrspüler die ich suche ?

Vom Wissensstand bin ich IT-ler. Ich kann ein wenig mehr als das Ohmsche-Gesetz, mein Schwerpunkt liegt aber definitiv eher im µC Bereich.


Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich Informationen vergessen habe, die euch helfen könnten sagt bitte Bescheid. Ich werde sie so schnell wie möglich nachliefern.

BID = 749342

Kasper

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

 

  

Hat wer einen Rat für mich, wo ich ggf. diese Informationen finden könnte ? Ist bei Balay überhaupt was zu machen ? Ich habe den Eindruck, das Gerät ist so exotisch, dass es keiner kennt... Gibt es eventuell Baugleiche ? Privileg ist ja manchmal AEG und so...


BID = 749430

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Balay gehört mit zu BSH ( Bosch Siemens ).

Meß doch mal, ob Spannung an der Heizung anliegt. Bedenke, das ber auch Programmpassagen gibt, wo nicht geheizt wird. Kannst aber auch mal die Heizung auf Durchgang prüfen. Davor aber den Netzstecker vom Gerät aus der Steckdose ziehen. Ziehe auch die Stecker von der Heizung ab, um nur diese zu messen.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924181   Heute : 673    Gestern : 8415    Online : 572        19.4.2024    4:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 251 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.752882957458