Ariston SpüMa LV 650 AIX/E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf ohne einschalte

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:03:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Ariston LV 650 AIX/E --- Wassereinlauf ohne einschalte
Suche nach Ariston

    







BID = 841657

roteroktober85

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf ohne einschalte
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LV 650 AIX/E
S - Nummer : 801224428
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit gestern sind folgende Dinge passiert:

Als die Waschmaschine das Wasser abpumpte, drückte es das Wasser in die Spülmaschine.
Seit diesem Vorfall hat die Maschine ein Eigenleben entwickelt.

Wenn die Spülmaschinen geschlossen ist und ich schalte sie an ohne ein Programm zu wählen, dann pumpt sie das Wasser ab in den Abfluss.
Dabei blinkt die 2. grüne LED von links.

Wenn die Spülmaschine geschlossen ist und sie ist nicht eingeschaltet, dann läuft Wasser in die Spülmaschine ein. Dabei blinkt wieder die 2. grüne LED von links, darüber hinaus blinkt die rote LED über dem Einschaltknopf und sie piepst.

Wenn die Spülmaschine geöffnet ist und man schaltet sie ein, dann läuft Wasser in die Spülmaschine ein. Die grüne LED blinkt dabei.

Wenn die Spülmaschine geöffnet ist und sie ist ausgeschaltet, passiert, wie zu erwarten, nichts.

Das alles passiert unabhängig davon, ob der Drehknopf auf Reset steht oder ein Programm ausgewählt ist.

Heute habe ich die Waschmaschine nochmals laufen lassen und diesmal drückte es kein Wasser mehr in die Spülmaschine.

Für mich ist das alles total seltsam. Im Forum habe ich gelesen, dass besagte grüne LED (2. von links) bedeutet, dass es eine Undichtigkeit in der Spülmaschine gibt, aber das konnte ich nicht feststellen.

Könnte es sein, dass das Rückschlagventil kaputt ist? Das wurde des öfteren hier beschrieben, aber wo sitzt dieses Ventil überhaupt?

Durch diesen Wassereinfall habe ich das Gefühl, dass die Spülmaschine "durcheinander" gekommen ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689646   Heute : 5542    Gestern : 12674    Online : 514        29.3.2024    12:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.622050046921