AEG SpüMa ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: C2, aber pumpe geht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:40:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC --- C2, aber pumpe geht
Suche nach AEG ÖKOFAVORIT 8081 SENSORLOGIC

    







BID = 665550

sepp83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kaiserslautern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C2, aber pumpe geht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOFAVORIT 8081 W SENSORLOGIC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Meine Spülmaschine zeigte Fehler C3 an, habe sie auseinandergebaut und die undichte Stelle im Salzbehälter repariert. Jetzt das komische, bevor sie C3 anzeigte hat sie noch abgepumpt. Jetzt wo sie wieder 100% dicht ist pumpt sie nichtmehr ab und zeigt nach den 115 sec. die Fehlermeldung C2. Habe die Pumpe ausgebaut und geprüft, sie läuft im nicht eingebauten Zustand ohne Probleme. Wenn ich extern mir nen Nullleiter an die Pumpe hänge läuft sie auch.
Woran kann das liegen? Kann es sein dass nur irgendwas wegen dem C3 Fehler nicht mehr angesteuert wird und es z.B. nach nem reset (weiß nicht wie er geht!?!) wieder läuft?

PS: die Schläuche sind auch frei, wenn ich an dem Schlauch in der Maschine pumpe, kann ich das Wasser manuell ablaufen lassen

BID = 666247

sepp83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kaiserslautern

 

  

Hallo nochmal,
habe jetzt mal während die Spülmaschine läuft mit nem Holzstückchen den Schwimmerschalter in der Bodengruppe nach oben gedrückt und siehe da, die Ablaufpumpe springt sofort an und das Wasser wird weggefördert.
Das komische ist halt, dass die Pumpe auf diese Art angeht, wenn ich jedoch ein ganz normales Programm laufen lasse kommt jedesmal wenn sie abpumpen sollte die Fehlermeldung C2.

Bitte hilft mir, was kann das sein?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915622   Heute : 516    Gestern : 9237    Online : 331        18.4.2024    3:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,267765045166