AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko_Favorit 577

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:20:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 577

    







BID = 577486

weizengold

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 577
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wahrscheinlich ein Standard-Problem, aber ich bin trotzdem erstmal ratlos:

Unsere Spüma AEG Öko-Favorit 577 hat seit kurzem ein Problem mit der Klarspüler-Dosierung und vermutlich muss ein defektes Bauteil ersetzt werden: Aufgefallen ist zunächst, dass nach dem Nachfüllen des Klarspülers bereits nach 1 Waschgang die Anzeige wieder so steht, dass man nachfüllen müsste. Ich dachte zunächst, das läge daran, dass der kleine Schraubverschluss (runder Plastikdeckel) des Klarspülerbehälters an einer Stelle leicht gebrochen war und somit Klarspüler durch das Leck austreten konnte. Diesen Deckel habe ich mittlerweile durch ein Ersatzteil ersetzt. Der neue Deckel, den ich bei 3-2-1 bekommen habe, ist nun grau statt weiß und lässt sich leider etwas schwerer draufdrehen, passt aber. Das geschilderte Problem blieb dennoch bestehen.

Bei näherem Hinsehen stellte sich nun heraus, dass ein weiteres Teil gebrochen zu sein scheint: Wenn ich den Schraubdeckel entferne, schaue ich in der Öffnung auf ein schwarzes Plastikteil (da wo ich den Klarspüler reinkippe sozusagen), und da scheint eine Ecke rausgebrochen zu sein.

Nun habe ich keine Ahnung, wie ich an dieses Teil, das ja quasi in der Tür sitzt, rankommen soll und ob dieses überhaupt die Ursache unseres Problems ist.

Ich bin jedenfalls schon mal dankbar für Eure Hinweise!

BID = 577551

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Als erstes solltest Du mal die kompletten Angaben vom Typenschild machen. Diese befinden sich im Türbereich. Sonst können die Kollegen nicht erkennen, um welches Gerät es sich genau handelt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 578187

weizengold

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: nürnberg

Sorry - wusste ich nicht. Bisher hatte Ewald4040 unsere Fragen zu der Maschine immer ohne Typenbezeichnung beantwortet. Hier sind die Angaben:

E-Nr 606.281 041
F-Nr 021 482922

Außerdem steht oben noch ganz klein unter dem Firmannamen
Typ: 42 AKD01
646.110 701 LP

Alles andere Kleingedruckte ist ja wahrscheinlich nicht relevant.

Gruß und danke schon mal im voraus für die Hilfe!

BID = 578412

weizengold

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: nürnberg

Ist das Problem wirklich so kompliziert oder reichen meine Angaben nicht?

BID = 578416

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tut mir leid! Aber Kollege Ewald kann zur Zeit nicht!

BID = 579618

weizengold

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: nürnberg

Schade - aber vielleicht weiß ja jemand anders Rat? (Ich dachte, dass ein Defekt am Klarspülerfach für Euch ein standardproblem sei...)


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923753   Heute : 244    Gestern : 8415    Online : 669        19.4.2024    1:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,048446893692