AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 55

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode H6

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:18:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 55 --- Fehlercode H6
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit

Fehler gefunden    







BID = 753017

Oelfuss66

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Osdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode H6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 55
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : Prod Nummer 911360250
Typenschild Zeile 2 : FAV5750IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend miteinander.
Unser GS bleibt ca. 4 Minuten vor Ende des Programms mit Fehlercode H6 stehen. Das Wasser steht in der Wanne, wurde nicht abgepumpt. Fett auf dem Geschirr bleibt, sieht aus, als würde das Gerät das Wasser nicht erhitzen.
Bei Auswahl von Abpumpen, wird abgepumpt. Pumpe ist also OK. Der Spülvorgang vor dem Stehenbleiben klingt normal. Keine Auffälligkeiten ausser dem schmutzigen Geschirr und dem Abbruch des Programms.

Kann jemand bestätigen, dass H6 mit der Heizung zusammenhängt? Relais defekt? Leider ist der Ausbau des GS sehr mühsam, da Hocheinbau.

Schönen Dank für Eure Mühe / Hilfe

Stefan

BID = 753123

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Heizfehler!
Auf der Elektronik hinter den Tasten in der Blende gibt es im Bereich des Heizrelais eine kalte Lötstelle. Dazu muss das Gerät nicht ausgebaut werden, sondern nur die Blende muss abgeschraubt werden. Dann den Elektronikkasten ausklipsen, vorher die Raststecker abziehen. Mach Dir ein Foto oder kennzeichne die Stecker. Der Kasten wird aufgeklipst, die Platine ist auch geklipst.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 754000

Oelfuss66

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Osdorf

Danke Ewald für Deine Hilfe.

Ich hab' das Gerät nun doch ausbauen müssen nachdem ich festgestellt habe, dass die Steuerung bereits "volltransistorisiert" ist. Kein Relais auf der Leiterplatte. Und die Platine sieht soweit ganz gut aus. Also musste für die Heizung noch irgendwo ein Schütz sein.
Da habe ich mich auf die Suche begeben und siehe da: Schütz abgeraucht.
Muss jetzt mal schauen, wo ich einen Ersatz herbekomme.

Hab' Bilder angehängt, die das Desaster zeigen...

Danke nochmal.
Gruß
Stefan

BID = 754001

Oelfuss66

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Osdorf

Achso, Bild der Steuerung vergessen. Reiche ich hiermit nach.

BID = 754365

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Tatsächlich, ich habe mich vertan. Die Elektronik auf meinem Bild ist aus einer anderen Baureihe. Das Relais gibt es bestimmt bei Conrad oder Reichelt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755094

Oelfuss66

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Osdorf


Alles wieder gut. Hab' mir bei Conrad ein Ersatzrelais von Finder geholt und eingebaut.
GS heizt wieder, Geschirr wird wieder sauber. Jetzt steht mir nur der Hocheinbau wieder bevor.

Schöne Grüße
Stefan


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931396   Heute : 7897    Gestern : 8415    Online : 430        19.4.2024    20:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,132857084274