AEG SpüMa OEKO Favorit 557750i-M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlauch zum unteren Sprüharm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG OEKO Favorit 557750i-M --- Schlauch zum unteren Sprüharm
Suche nach AEG OEKO Favorit

    







BID = 845690

stevie09

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Rappenau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch zum unteren Sprüharm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : OEKO Favorit 557750i-M
S - Nummer : 911360250
FD - Nummer : 1 16 90 137
Typenschild Zeile 1 : TYP G370
Typenschild Zeile 2 : 230 V 2.15KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine habe ich eher ein "mechanisches Problem", wenn es aber erfahrene Bastler gibt, hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp oder auch auf den Verweis eines anderen Forums sollte meine Frage hier nich passen...

Die Mschine ist 11 Jahre alt. Ich hatte vor kurzem das Problem, dass der Kunstoffhalter des unteren Sprüharms (Lager Sprüharm) vom Waschmitel quasi weggefressen war. Also Ersatzteil bestellt und festgestellt, dass das Lager (gleichzeitig Armlager und Wasserzulauf) nicht so einfach aus dem unteren Gumischlauch zu entferne war. Ich musste das Ding quasi in Teilen herausbrechen und habe dabei wohl den Gummischlauf verletzt. Nach dem Wechsel drehte sich der Sprüharm wieder aber es lief Wasser aus der Maschine - Schlauch undicht
Da es sich um eine vollintegrierte Maschien handelt ist sehr weng Platz. Die Tür deckt quasi die Serviceeben ab. Auf der Electrolux HP habe ich alle relevanmten Explosionszeichnungen heruntergeladen (siehe Anlagen). Dabei sehe ich, dass es sich um en Schlauchstück zwischen Umwälzpumpe und unterer Sprüharm handelt (Teil 113A pdf "Wasserführung"). Ich müsste wahrsheinlich zum Austausch des Shlauchstückes die Maschine herausziehen, die Tür abschrauben. Der Boden schent nicht so einfach zu entfernen zu sein.

Ich weiß quasi nicht wie man das am besten macht. Fakt ist, ich habe nur ca. 15 cm Bauhöhe zwischen Boden und Spühlkammer. Vor dem Schlauch sitzt ein Teil der Elektik, die Pumpe ist ganz hinten. Wie man die Tür abschraubt weiß so auch nicht. Die Maschine ist nur 55 cm breit (Schweizer Maß..)

Kennt jemand solche "Arbeiten" wie gehe ich da am besten vor ohne die ganze Maschine zu zerlegen...

Danke vorab für eure Erfahrungen und Tipps :-/


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686127   Heute : 2021    Gestern : 12674    Online : 402        29.3.2024    7:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,998054981232