AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 4231i

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:59:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4231i --- pumpt nicht ab
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit pumpt nicht ab

    







BID = 772346

wildtimber

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Worms
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Es ist ein AEG Öko Favorit 4231i. Ich habe schon die Pumpe ausgebaut und das Flügelrädchen dreht sich. Die Schlauchdurchgänge sind auch frei. Es steht ein bisschen Wasser auf dem Boden. Woran kann es liegen? Danke im voraus für euere Hilfe.

BID = 772429

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Daten vom Typenschild

BID = 772485

wildtimber

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Worms


Zitat :
derhammer hat am 26 Jun 2011 00:42 geschrieben :

Daten vom Typenschild


Klar doch....vor lauter Pumpe...sorry

PNC: 91123441501
S-No: 94019676

Hatte das Programm nochmals probiert.Bis auf Pumpen geht alles. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht wirklich an Pumpe hängt. Die Schaufel dreht sich zwar aber das richtige Abpumpgeräusch fehlt.Diese Mal war der Boden trocken.

BID = 772593

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ablaufschlauch am Syphon kontrollieren und dann in einen Eimer abpumpen.

BID = 772644

wildtimber

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Worms


Zitat :
derhammer hat am 26 Jun 2011 19:54 geschrieben :

Ablaufschlauch am Syphon kontrollieren und dann in einen Eimer abpumpen.


ich steh im Moment auf dem Schlauch????

Ich hatte unten alle Schläuche demontiert.Wenn ich die Siebe demontiere dann hab ich im Geschirrspüler zwei Ausgänge für Wasser.Einer führt an die Pumpe,einer führt nach links an diesen großen Plastikbehälter an der Seite und ein dritter Schlauch (Geht an die Wicklung) scheint für Frischwasser zu sein.Die hatte ich alle demontiert. Hab ich einen übersehen??

Hab auch gelesen das der styropor-schwimmer die Pumpe aktiviert.Kann der Schwimmer etwas damit zu tun haben?Danke für die Mühe die ich euch mache.

gibt es auch so etwas wie eine Explosionszeichnung damit man den Aufbau mal besser sieht?

BID = 772656

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Du sagst, das das Abpumpen nicht geht. Da schaue nach, ob der Ablaufschlauch, der das Wasser aus der Maschinr führt, frei ist, bzw. der Syphon in der Wand. Dazu in einen Eimer abpumpen lassen, um zu sehen, ob das Wasser aus der Maschine gepumpt wird, oder der Fehler im Bereich Pumpe oder Schläuche zu suchen ist. Deshlab der Ablaufschlauch der maschine vom Syphon nehmen.

BID = 772855

wildtimber

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Worms


Zitat :
derhammer hat am 26 Jun 2011 22:58 geschrieben :

Du sagst, das das Abpumpen nicht geht. Da schaue nach, ob der Ablaufschlauch, der das Wasser aus der Maschinr führt, frei ist, bzw. der Syphon in der Wand. Dazu in einen Eimer abpumpen lassen, um zu sehen, ob das Wasser aus der Maschine gepumpt wird, oder der Fehler im Bereich Pumpe oder Schläuche zu suchen ist. Deshlab der Ablaufschlauch der maschine vom Syphon nehmen.


Also derhammer ist der absolute Hammer.Der Fehler scheint beseitigt.

Hab den Schlauch zum Syphon und das Syphon gereinigt.Danach den Eimertest gemacht und die Pumpe hat funtioniert.Hab dann den Schlauch wieder auf den Syphonanschluss montiert und nach Ablauf des Programms war der Spüler leer.Werde die Tage noch einmal mit Geschirr probieren aber so wie es ausschaut ist der Fehler behoben. Werde mich dann nochmal melden und "Fehler behoben" eingeben.Wer hätte das gedacht...kleine Ursache,große Wirkung.....

Nochmals Dank an derhammer. Echt spitze.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936746   Heute : 4087    Gestern : 9165    Online : 609        20.4.2024    13:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,371932029724