AEG SpüMa Öko Favorit 4045

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:10:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 4045

    







BID = 427275

chiron

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neckargemünd
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4045
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Helfer,

finde ich echt Klasse, dass ihr dieses Forum macht. Ist echt hilfreich!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler, folgendes Verhalten:

- Wenn das Gerät eingeschaltet wird und der Programmwahlschalter auf die Startposition gedreht wird, passiert nichts. Schalter läuft nicht weiter, Maschine pumpt nicht ab und zieht kein Wasser.
- Wird der Schalter manuell weiter gedreht, ist ein Pumpgeräusch zu hören, auch wenn keine Wasser mehr in der Maschine ist. Einen Eimer Wasser in die Maschine gekippt - Wasser wird abgepumpt.
- Habe die Seitenteile und das Frontblech der Maschine geöffnet (bei gezogenem Stecker natürlich), in der Bodenwanne stand Wasser. Dieses soweit möglich aus der Maschine entfernt und die beiden oberern Tests nochmal gemacht - leider dieselben Ergebnisse.
- Geprüft, ob Zulaufschlauch unter Druck steht - scheint Druck drauf zu sein.

Weiß jemand, was man da jetzt weiter machen kann?

Danke im Voraus,

Chiron

P.S.: Konnte beim besten Willen keine Seriennummer oder sowas entdecken ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chiron am  6 Mai 2007 13:09 ]

BID = 427293

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo chiron
Willkommen im Forum.
Natürlich wäre was zu machen, wenn die PNC-Nummer bekannt ist.
Typenschild sitzt meist am Innenrahmen der Tür (rechts), oder unterhalb des Schlosshaken.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 427340

chiron

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neckargemünd

Hallo Ewald,

danke für deine Antwort. Ich bin auf allen verfügbaren Knien rumgerutscht, habe aber keine Nummer an diesen Stellen finden können.

Folgende Nummern habe ich auf der linken Seite der Maschine auf diesem größeren Kunststoffteil (nach Abbau der linken Außenverkleidung) gefunden:

PP
646.177 630
646.177 631
0139 0000660
0139 0000661
501051085 14

290496064

Ist davon eine möglicherweise die PNC-Nummer? Wofür steht PNC, wie sieht diese typischerweise aus?

Gruß und Danke,

Chiron

BID = 493711

muerte

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ried

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich genau das selbe Problem habe wie oben beschrieben. Ich hoffe dass diese Seite überhaupt noch beachtung findet da der post doch schon eher alt ist.
Ich habe bei meiner Spülmaschine noch folgende Nummern gefunden:

TYP: 45 DED 01
646.143 200. LP

E-Nr. 911.232 158
F-Nr. 076/464 155

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann,

vielen Dank schon mal,

lg

BID = 493900

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Deine Post findet schon Beachtung, allerdings solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, damit wir auch wissen, welche Kenntnisse und Meßgeräte vorhanden sind.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497771

Arno_63

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 63110 Rodgau
Zur Homepage von Arno_63

Hallo,
das Problem habe ich auch mit meiner AEG ÖKO FAVORIT.
Pumpt zwar fleissig ab. Aber sonst tut sich nix mehr - egal in welcher Schalterstellung.

PNC 911 234 005 01
S-No 82521226
TYP 45PDI01
111.515600.LP

Bin mal gespannt, ob jemand den "goldenen Tipp" für mich hat, damit das Ding wieder funktioniert.
Danke im Voraus an alle Mitdenker.

_________________
Vielen Dank,
Viele Grüße,
Arno_63

BID = 497866

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das gilt erst einmal für chiron. Türmicroschalter überprüfen. Euch beiden, die hier in seinem Thread eingestiegen sind: BITTE einen eigenen Thread aufmachen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691309   Heute : 7209    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    14:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0370588302612