AEG SpüMa Favorit Sensorlogic Turbodry

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht Wasser,spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic Turbodry --- Zieht Wasser,spült nicht
Suche nach AEG Favorit Sensorlogic Turbodry Zieht Wasser spült nicht

    







BID = 884776

felixhh

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser,spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Turbodry
S - Nummer : 44261752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe, habe ich meine Maschine kaput repariert ?
Und ein freundliches HALLO ins Forum !

Das ganze Dilemma begann mit dem simplen Fehlercode . Wasser in der Bodenwanne. Dieses Problem konnte schnell lokalisiert werden, das Steigrohr zum oberen Spühlarm hatte ein Loch , dort wo es am Durchlauferhitzer aufgesteckt ist.
Also Teil schnell bestellt und eingebaut, dann Probelauf, aber es tropfte am Durchlauferhitzer, die Spannklemme saß nicht richtig.
Programm gestoppt, Stecker gezogen, aber beim korrigieren der Spannklemme geschah das erste Mißgeschick, der Schlauch rutschte ab und eine erhebliche Wassermenge aus der Maschine kam mir entgegen.
Schlauch und Klemme sicher befestigt, Bodenwanne trocken gelegt.
Stecker rein, Programm auf Start. Maschine pumpt das restliche Wasser ab, zieht Wasser und dann wurde es plötzlich still und dunkel im Haus, die Haussicherung zeigte seine Funktion, da war mir klar, es war noch irgendwo Wasser, wo es nicht hingehörte.
Meine Hoffnung war nun das nach stundenlangen trocknen mit Fön u.s.w., die Maschine doch noch die Güte hätte ihren Dienst auf zu nehmen. Aber leider tut sie das nicht, beim Programmstart pumpt sie das Restwasser raus, zeiht ca 5-6 L Wasser und verweilt dann ca 20 min in Ruhigstellung, begleitet mit einem ganz leisen summen um dann alles Wasser wieder ab zu pumpen und beendet dann den Spaß.
Was ist geschehen, hat der Durchlauferhitzer einen Kurzschluß oder die Umwälzpumpe, kurz unter dem Durchlaucherhizer, auf der Bodenwanne ist noch ein Bauteil an dem, 2 x 3 ( oder 2x2 ) Kabel aufgesteckt sind, könnte das ein Rlais sein ?
Wer kann mir Tips geben, wie der Fehler zu erkennen ist und wie ich die in Frage kommenden Bauteile auf Funktion prüfen kann
Herzlichen Dank im Voraus !!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: felixhh am 22 Apr 2013 18:49 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686776   Heute : 2670    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    8:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,938235998154