AEG SpüMa Favorit Sensorlogic F 440601A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:43:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic F 440601A

Fehler gefunden    







BID = 495805

Tellerwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : F 440601A
S - Nummer : 34318359
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 9560
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler schaltet nicht ab. Er läuft und läuft. Meistens "kalt". Das Geschirr ist danach nicht trocken.Ein paar Schläge gegen die Blende helfen ihm manchmal auf die Sprünge. Ich habe bereits die Elektronik nachgelötet, danach lief er für ca.3 Wochen. Zufall??? Jetzt läuft er nur noch kalt. Auf "Schläge" reagiert er nicht mehr.
Elektronik hinüber???
Sollte ich noch andere Tests machen (welche/wie)???
Was kostet die Steuerung ca.??
Wo kann ich diese Bestellen??

Gruß Günter

BID = 495883

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Es kann das Heizrelais auf der Elektronik defekt sein. Die Elektronik hat die ET-Nummer 111099733 und kostet bei AEG 119,61€ + Mwst + Versand.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 497678

Tellerwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

Hallo,

ich habe heute die neue Elektronik eingebaut.
Nun habe ich folgenden Fehler.

Beim einschalten blinken 50°C + 9h Anzeige.
Ich kann kein Programm anwählen.
Auch das Drücken der 50°C Taste für ca.10 sek hilft
nicht weiter.
Hat jemand eine Idee.
Neue Elektronik defekt???

Gruß Günter

BID = 497864

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Raststecker eventuell vertauscht?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 497888

Tellerwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

Hallo Ewald4040,

ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich die Stecker vertauscht habe.
Ist das überhaupt möglich?? Wo gibt es einen Schaltplan wo ich es nochmal nachprüfen kann?? Bei AEG habe ich keinen gefunden.

Gru´ß Günter

BID = 499979

Tellerwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

Hallo Ewald4040,

Danke für Deine Unterstützung. Ich habe den Fehler gefunden. Die neue Elektronik war defekt. Ich habe heute Ersatz bekommen, alles wieder i.o.

Gruß Günter


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898934   Heute : 3752    Gestern : 9164    Online : 441        16.4.2024    11:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0314490795135