AEG SpüMa Favorit Sensorlogic Active AA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe läuft dauernd

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit Sensorlogic Active AA --- Umwälzpumpe läuft dauernd
Suche nach AEG Favorit Sensorlogic Active AA AEG Favorit Sensorlogic Active

    







BID = 749404

Padde81

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geldern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft dauernd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
Typenschild Zeile 1 : pnc:911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : SN: 404 534 68
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo die Umwälzpumpe meiner Spüma läuft ständig und ich kann den Fehler nicht finden . Wenn ich den Netzschalter einschalte fängt die Pumpe sofort zu laufen wenn ich ein programm starte läuft es normal durch aber wenns fertig ist läuft die Umwälzpumpe trotzdem Druckwächter sollte ich prüfen laut Händler hab ich funktioniert einwandfrei. Der Schwimmerschalter funktioniert ebenfalls einwandfrei. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Mfg Padde81

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Padde81 am 19 Feb 2011 14:14 ]

BID = 749463

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Läuft die Umwälz- oder Ablaufpumpe?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 749608

Padde81

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geldern

Definitiv die Umwälzpumpe

BID = 749624

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Auf der Elektronik sitzt ein Motorrelais, das entweder immer durch den vorgeschalteten Triac angesteuert wird (dann kann der Triac Kurzschluss haben). Oder das Motorrelais sitzt fest (Kontakt verbrannt).
Gibt es keine Fehlermeldung? Blinken einer oder zwei LEds der Ablaufanzeige?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 749706

Padde81

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geldern

Nein es blinkt kein LED und es gibt auch keine Fehlermeldung ist ja keine digital anzeige vorhanden. die Spüma startet ja auch ganz normal wenn ich ein Programm wähle.

Mfg Padde81

BID = 749797

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es muss kein Display vorhanden sein, (was ich schon gesehen habe). Die Fehleranzeige wird durch Blinken der Programmablaufanzeige angezeigt. Es können ein, oder zwei LEDs blinken.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 749814

Padde81

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Geldern

aso okay.
Naja hab grade mit dem Händler gesprochen wo ich die damals gekauft habe.
Wir sind zum entschluss gekommen das da eine neue Elektronik her muss.
Als er mir den Preis nannte von 150€ plus MwST. habe ich entschieden die Maschine fachgerecht beim Wertstoffhof zu entsorgen das lohnt sich einfach nicht zumal auch am Gehäuse kleinere Undichtigkeiten aufgetreten sind. Trotzdem danke für deine Mühe

Mfg Padde81

BID = 749853

martin02

Stammposter



Beiträge: 496


Zitat :
Auf der Elektronik sitzt ein Motorrelais, das entweder immer durch den vorgeschalteten Triac angesteuert wird (dann kann der Triac Kurzschluss haben). Oder das Motorrelais sitzt fest (Kontakt verbrannt).


Das hätte doch wirklich nahe gelegen und vielleicht 2 Euro gekostet... Arme Maschine


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692848   Heute : 8750    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    16:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,836483955383