AEG SpüMa FAVORIT 44420

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht (Fehler 6?)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG FAVORIT 44420 --- Heizt nicht (Fehler 6?)
Suche nach AEG FAVORIT

    







BID = 986667

tkerpe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht (Fehler 6?)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 44420
Typenschild Zeile 1 : MOD: FAVORIT44420
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911615028/02
Typenschild Zeile 3 : S.N: 50160091
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine heizt nicht mehr. Es fing sporadisch an, nun heizt und trocknet sie dauerhaft nicht mehr.

Was ich bereits getan habe:

* Eimertest (ca 15l/Min).
* Aquastop sieb gereinigt.
* Tacho gemessen: 245Ohm (warm)
* Durchlauferhitzer: 26 Ohm
* Rücklaufpume: 192 Ohm
* Druckschalter: Blastest OK, schaltet durch
* Überdruckschalter: Blastest OK, schaltet durch
* NTC: hat 4 Kontakte 2 davon reagieren auf Temperaturveränderung entsprehend der Erwartungen Ohmsch, die anderen beiden Kontakte konnte ich keiner Funktion zuordnen
* Bedienelement/Elektronik: Keine sichtbaren Beschädigungen, Erwärmungen oder kalten Lötstellen.
* Relais schaltet bei manuell angelegten 12V durch.
* Fehler auslesen: Tür öffnen blinkt 6 Mal - Fehler 6? Was bedeutet das?


Ich bin nun etwas ratlos und die Frau ungeduldig.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank,
Thomas

BID = 986695

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizelement defekt; Ansprechen Sicherheits-
Thermostate (offen); Verdrahtung defekt; NTCFühler
(mangelnder Thermokontakt); zu wenig
Wasserumlauf im Spülraum; Laugenpumpe
defekt (Laufrad); Elektronik defekt

BID = 986699

tkerpe

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo derHammer,

Danke für die schnelle Antwort, ich gehe davon aus das es die Beschreibung für besagten Fehler 6 oder 6 mal Blinken ist.

Ich werde mal versuchen mich da durch zu wurschteln ohne Verdrahtungspläne und Spezifikationen ist das ja leider alles nicht ganz so leicht :-/

Für die Symthomatik passt ja besonders die "Heizelement", "NTC" und "Sicherheitsthermostate" - Meldung, wobei wer weiss wie die Elektronik tickt.

Danke,
Thomas



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkerpe am  5 Apr 2016 19:17 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675397   Heute : 3955    Gestern : 13317    Online : 460        28.3.2024    10:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,888422012329