AEG SpüMa Favorit 44052i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:05:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 44052i --- pumpt nicht ab
Suche nach AEG Favorit pumpt nicht ab

    







BID = 913290

hustenbaerli

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44052i
S - Nummer : 45202296
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, ich habe einen Geschirrspüler, AEG Favorit 44052i, F44052IM, PNC91123501202, S-Nummer 45202296

Der Geschirrspüler pumt nach dem Einschalten ab (brummt, ob er wirklich pumpt weiß ich nicht wirklich, er tut auf jeden Fall so) fängt dann normal an zu spülen, bis zum ersten Wassertausch. Dann brummt er wieder, kriegt das Wasser nicht aus der Maschine raus, und geht dann nach ca. 2 Minuten in die Fehlermeldung. Er zeigt als Fehlercode durch Blinken:

->Siphon ist verstopft oder Wasserablauf ist nicht korrekt verlegt!

Beides ist nicht die Ursache, ich habe dies geprüft. Die Ablaufpumpe brummt, und dreht auch, sie ist nicht blockiert, ich habe sie frei laufen lassen (Vlt. ein bissle lahm?.... ich habe keinen Vergleich). Was mich verwundert ist, dass sie, wenn sie nicht läuft (oder nicht brummt?) zum Teil auf beiden Zuleitungen Spannung hat?

Ebenso wundert es mich, dass wenn ich in den Ablaufschlauch blase, dass ich nicht in die Maschine reinblasen kann. Wasser läuft aber gut aus dem Ablaufschlauch raus, wenn ich ihn auf den Boden halte, auch alles Wasser aus der Maschine, bis auf das im Salzbehälter.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, bin ganz begabt, aber eher in Richtung Schrauben als Messen.


...ich habe den Verdacht, dass der Motor zu wenig Drehzahl hat? kann das sein....also konstruktiv, oder ist es so, dass wenn er drehtr, dann ist alles ok, wenn nicht dann tot? einmal hat er auch die drehrichtung gewechselt? ...merkwürdig...


DAAANKEEEEE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hustenbaerli am 14 Jan 2014 19:45 ]

BID = 914399

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pumpe kann durch Femdkörper blockiert sein...

BID = 917376

hustenbaerli

Gerade angekommen
Beiträge: 2

...das Flügelrad der Laugenpumpe war nicht mehr fest auf der Achse, gebrauchte Pumpe besorgt, das wars!

BID = 917424

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686645   Heute : 2539    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    8:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,963647842407