AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F86070VI Typ 45_2 XKA 40

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: _30 Aqua-stop

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:49:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F86070VI Typ 45_2 XKA 40 --- _30 Aqua-stop
Suche nach Geschirrspüler AEG 45_2

    







BID = 901696

Klaus D.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seelze
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : _30 Aqua-stop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F86070VI Typ 45_2 XKA 40
S - Nummer : 45293569
FD - Nummer : PNC 911 235 143 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nun hat es uns auch erwischt.

Wasser in der Auffangschale.

Was habe ich gemacht:

Reset ausgeführt - gleicher Fehler erscheint sofort wieder "_30 kurzes dreifaches Piepsen und rotes blinken am Fußboden (Einbaugerät) in Folge".

dann natürlich das Sieb, den Filter gründlich gereinigt und die Türdichtungen auf Verschmutzungen überprüft.
Unteres Frontblech entfernt, dort alles trocken gelegt.

Reset ausgeführt - Maschine läuft an, pumpt ab - dann wird Wasser eingelassen und nach ca. 1 Minute (Gesamtlaufzeit) tritt von links her, hinter dem Elektronikbauteil, wieder Wasser in die Auffangschale.

Trotz guter Lampe konnte ich leider nicht sehen wo das Wasser austrat.

Der Wasseraustritt geschieht, wenn der Wasserstand sich, mit dem Sieb in einer Ebene befindet.

Da es wie gesagt ein Einbaugerät ist wollte ich es bisher noch nicht demontieren.

Hat jemand einen Tipp was noch gemacht werden kann?

Gruß Klaus


BID = 901700

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Da es wie gesagt ein Einbaugerät ist wollte ich es bisher noch nicht demontieren.

Ausbauen und Undichtigkeit suchen
Die ist im Moment defect
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 901837

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Laufspuren am Überlauf entdeckt?

BID = 902504

Klaus D.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seelze

Erst einmal Danke für eure Tips

Der Fehler ist gefunden und behoben

Nach dem ich sie nun doch aus der Kuchenzeile heraus operiert habe und das linke Setenblech demontierte, musste ich mir eine verschleimte Kassette (Labyrinth) anschauen. Der Fehler war eigendlich das Wasser, wass nicht schnell genug in den darunter liegenden Schlauch abfließen konnte, sich gestaut hat und dann aus dem Überlauf in die Bodenwanne geflossen ist.

Nach dem ich hier im Forum einige Vorschläge duchgelesen habe, habe ich mehrmals den unteren schwarzen Schlauch demontiert und mit verschiedene, unteschiedlich verdrehten Kabelbindern den Schleim gelöst. Danach den Schlauch wieder montiert und die Spühlmaschiene gestartet.

Nach und nach wurde immer mehr Schleim gelöst.

Dieses mußte ich jedoch ca. 10x durchführen, so dass ein gute Ergebnis erziehlt habe.

Danach lief das Wasser wieder einwandfrei ab.

Eine andere Alternateive wäre wohl ein "neues" gewesen.

Nun läuft sie wieder und meine Frau kann wieder lachen

Ich habe ein Bild angehängt und hoffe, dass man auch etwas erkennen kann.
Zur Erklärung (rot=Ablaufschlauch), (grün=Verschmutzungsstelle), (gelb Überlaufschlauch zur Bodenwanne).

Gruß an alle! und ich freue mich, dass es solche Foren gibt.

Danke!






Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924175   Heute : 667    Gestern : 8415    Online : 430        19.4.2024    4:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 655 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,318180084229