AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Electrolux Favorit65090VI

Reparaturtipps zum Fehler: Code 20 - Ablauf prüfen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:12:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit65090VI --- Code 20 - Ablauf prüfen
Suche nach Geschirrspüler AEG Electrolux

    







BID = 845241

jonathan1111

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 20 - Ablauf prüfen
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit65090VI
S - Nummer : PNC: 911936604/02
FD - Nummer : S.N. 71620040
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D93-2T
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2200W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem AEG Favorit Geschirrspüler. Diesen habe ich vor nicht einmal fünf Jahren gekauft (über 800,00 €); nun wird das Wasser nicht mehr abgepumpt.

Kurz vorab:
Ich habe mich an den sehr freundlichen und schnellen Kundenservice gewandt und nach Tagen eine sehr kurze Absage erhalten. Ich unterbreitete daraufhin den Vorschlag, die Kosten der Ersatzteile selbst zu tragen, sofern der Elektriker zu Lasten von AEG geht. Antwort:
"[...] Wir haben Ihr Anliegen bereits geprüft und unsere Ansicht hierzu nicht geändert. Eine Kulanzmöglichkeit bei einem über fünf Jahre alten Gerät bieten wir nicht an. Freundliche Grüße [...]". Das sich AEG bei der schlechten Publicity eine derartige antwort erlauben kann... Naja.

Zum Fehler:
Das ausgewählte Spülprogramm startet, Wasser wird in den Geschirrspüler gepumpt. Nach kurzer Zeit stoppt das Programm, das Gerät piept und zeigt Fehler 20 an (Ablauf prüfen). Im Geschirrspüler steht das Wasser.

Was ich bisher probiert habe:
Der Ablaufschlauch der Spülmaschine endet oberhalb des Siphons des Spülbeckens; alles abgebaut und gereinigt (wäre nicht nötig gewesen, keine Verstopfung vorhanden). Wasser des Spülbeckens läuft problemlos ab.
Ablaufschlauch vom Siphon getrennt, verschlossen und unter den Küchengeräten nach vorne gezogen; Das Abwasser des Geschirrspülers lief problemlos ab.

Scheint also ein Defekt des Gerätes zu sein.

Nun möchte ich keinen teuren Techniker von AEG kommen lassen (70,- Anfahrt zzgl. 80,-/h) und das Gerät selbst reparieren (mit Hilfe). Leider weiß ich natürlich nicht genau, was kaputt ist. Ersatzteile kann ich über AEG bestellen. Die Ablaufpumpe kostet lediglich ca. 60,00 €. Ersatzteile können jedoch nach Einbau nicht umgetauscht werden. Ich möchte daher nicht auf gut Glück Teile austauschen - dann hätte ich vllt doch einen Techniker bezahlen können...

Wie soll ich weiter vorgehen? Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?

Vielen lieben Dank vorab!

Ich hoffe, ich habe die Pflichtfelder richtig ausgefüllt; ich wusste nicht, welche Angaben in welches Feld gehören...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934136   Heute : 1474    Gestern : 9165    Online : 581        20.4.2024    9:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,184681892395