AEG SpüMa Active AA Favorit 45_2 DBG 04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Bodenblech

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:21:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Active AA Favorit 45_2 DBG 04 --- Wasser im Bodenblech
Suche nach AEG Active Favorit 45_2 Wasser im Bodenblech

    







BID = 817484

gummimayer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Insheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech
Hersteller : AEG Active AA Favorit
Gerätetyp : 45_2 DBG 04
S - Nummer : 32783817
FD - Nummer : 911232 54361
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich hoffe ich finde eine passende Antwort!
Ich habe den Fehler schon sehr einschränken können, also folgendes:
bei mir blinken die obere und untere Lampe der Mehrfachanzeige.
Also das Wasserschutzsystem ist aktiviert, nunhabe ich meinen Geschirrspüler geöffnet und fest gestellt das sich viel Wasser im Bodenblech befindet, habe dann das Bodenblech getrocknet und den Geschirrspüler wieder eingeschaltet. Das Gerät fängt an zu laufen, hat 3x Wasser geholt und auch abgepumpt, dann allerdingd ging das Gerät wieder auf Fehler und im Bodenblech war wieder jede Menge Wasser. Zuerst dachte ich das Wasser kommt aus dem Schlauch aus der linken Seite, doch dort kommt es definitiv nichr heraus. Ich denke das muß irgendwo eine Dichtung sein, hat da jemand einen Plan wo das Wasser austreten könnte.
Vielen Dank bereits im vorraus für eure Ratschläge.
Gruß Günter

BID = 817492

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entferne die Seitenwände und das Sockelblech und beobachte im Betrieb die Maschine und schaue, wo das Wasser austritt. Es kann eine defekte Pumpe sein, ein undichter Schlauch.... Nehme eine gute helle Lampe dazu und eine Decke und lege dich darauf und schaue halt nach..

BID = 817519

gummimayer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Insheim


Zitat :
derhammer hat am 26 Feb 2012 15:42 geschrieben :

Entferne die Seitenwände und das Sockelblech und beobachte im Betrieb die Maschine und schaue, wo das Wasser austritt. Es kann eine defekte Pumpe sein, ein undichter Schlauch.... Nehme eine gute helle Lampe dazu und eine Decke und lege dich darauf und schaue halt nach..

Servus derhammer und Danke für die schnelle Antwort!
Schlauchverbindung vom Gerät zum Ablassschlauch (Gummiteil) gerissen, ist so eine Eckverbindung (größe vom Ablassschlauch nach einiges größer zum Geschirrspüler), weis jemand ob ich sowas im Baumarkt bekomme oder direkt bei AEG bestellen muß?

BID = 817527

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Foto davon posten kann sein das Ich sowas noch liegen hab
ansonsten gibs das nur bei AWG
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675403   Heute : 3961    Gestern : 13317    Online : 311        28.3.2024    10:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,71191501617