AEG SpüMa 86070 ILM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 20 (Fehler abpumpen)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:39:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG 86070 ILM --- Fehler 20 (Fehler abpumpen)
Suche nach AEG Fehler 20 (Fehler abpumpen)

    







BID = 755560

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 (Fehler abpumpen)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86070 ILM
S - Nummer : 35070029
Typenschild Zeile 1 : PNC 35070029
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus zusammen,

ich habe beim meiner AEG Favorit 86070 ILM immer wieder den Fehler 20.

Wenn ich die Maschine ausschalte und wieder einschalte läuft sie meistens weiter. Manchmal muss ich das auch öfter machen.

Das Sieb und der Ablauf wurden bereits gereinigt.
Die Maschine versucht zu Pumpen und schafft dies auch. (Hörbar am Siphon).
Manchmal versucht die Maschine 3 x abzupumen (Geräusche zu hören) und bricht dann wieder mit Fehler 20 ab.

Was kann das sein? Pumpe defekt und verdreckt?
Irgendein Fühler defekt?

Danke und Gruß
sirquickly999

BID = 755691

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC Nummer ist falsch.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755707

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

OH, OK

Die richtige PNC ist 911977001.

Gruß
sirquickly999

BID = 755708

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nimm den Schlauch vom Syphon und halte einen Eimer drunter. Lass dann mal abpumpen, es muss durchgehend ein starker Strahl dasein. Wenn die Pumpe zeitweise stoppt, kann ein Fremdkörper im Pumpengehäuse sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755725

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

OK Danke werde ich mal versuchen.

Wie lasse ich "nur" abpumpen? Gibt es da eine Funktion?

Habe bisher immer etwas Wasser reingeschüttet und ein Programm eingeschalten, dann pumpt die Maschine erstmal ab.

BID = 755726

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Stell ein Programm ein, und warte bis Wasser gezogen wurde. Danach wieder auf Start gehen und abpumpen lassen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 757853

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Servus,

habe die Pumpe noch nicht ausgebaut, werde das aber demnächst machen.
(Der Fehler tritt immer öfter auf)

Wie komme ich am einfachsten zur Pumpe?

Danke
siruqickly999

BID = 757905

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Pumpe kann von vorn oder von unten ausgebaut werden. Vorn Sockelblech entfernen, von unten die Bodenwanne ausklipsen. Die Pumpe hat Bajonettverschluss und wird durch Linksdrehung abgenommen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 757965

sirquickly999

Neu hier



Beiträge: 36

Habe heute die Pumpe überprüft und einen Fremdkörper entfernt.
Maschine läuft derzeit schon zum zweiten Mal und hatte keinen Fehler.

Habe die Frontplatte am Sockel geöffnet und den Magnetschalter? von vorne herausgenommen. Dort habe ich dann ein Stück Plastikfolie entfernt.
Keine Ahnung wie die da reingekommen ist.

Danke und Gruß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692437   Heute : 8338    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    15:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,69643092155