AEG SpüMa 45KMG01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Strom aus , im Vorspülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG 45KMG01 --- Strom aus , im Vorspülen
Suche nach AEG

    







BID = 879190

WAWA72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Strom aus , im Vorspülen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45KMG01
S - Nummer : 84572250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

da ich mit den Pflichtangaben nicht klar komme,

hier alles was ich am Gerät finden kann:

Favorit 8081 I-M

Typ: 45KMG01
646.143.652.LP
PNC911 234 373 01

S-NO 84572250


Problem:

Ca. 5 Minuten nach dem starten des Geschirrspülers, schaltet sich die Maschine mitten im Vorspülen AUS. ( Im Normal, Intensiv, sowie Quick Programm, im Programm Vorspülen seber, läuft sie durch) Kein Strom mehr, keine Lampe leuchtet mehr, keine Fehlermeldungen. Aus, tot, für 10-30 Minuten. Dann kann ich wieder einschalten und von vorne beginnen.

Stromstecker wurde schon um 180 Grad gedreht, auch die Steckdose getauscht.

Das Sieb ist sauber.

Wasser in der Wanne vorhanden.

In den ersten 5 Minuten immer alles normal, Wasserzulauf funktioniert, die Sprüharme drehen sich im Betrieb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche genau diese Maschine, wegen meinem Kind (geistig behindert, und die Knöpfe sind so toll, wenn die leuchten...).

Ein Vorgängermodell habe ich auf der Terrasse stehen, und könnte wohl das ein oder andere Teil tauschen.

Ich werde versuchen, ständig hierzusein, um schnellstmöglich eure Ideen zu prüfen und Vorschläge umzusetzen.

Schönen Dank im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WAWA72 am 13 Mär 2013 11:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WAWA72 am 13 Mär 2013 12:05 ]

BID = 880287

WAWA72

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Zitat :
WAWA72 hat am 13 Mär 2013 11:49 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Strom aus , im Vorspülen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45KMG01
S - Nummer : 84572250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

da ich mit den Pflichtangaben nicht klar komme,

hier alles was ich am Gerät finden kann:

Favorit 8081 I-M

Typ: 45KMG01
646.143.652.LP
PNC911 234 373 01

S-NO 84572250






Hat denn keiner eine Idee?

BID = 880748

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Elektronik erneuern

BID = 881712

harry88

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,
ich hatte bis vor einer Woche das gleiche Problem, nur dass mein Geschirrspüler erst nach ca. 1 Stunde stehen blieb. Dannn waren auch alle Lampen aus und erst nach ungefähr einer halben Stunden ließ er sich wieder einschalten.
Ich habe beim googeln diese Fehlerbeschreibung mehrmals gefunden, aber keine Meldung über eine erfolgreiche Reparatur. Doch ein entscheidender Hinweis war dabei: Einer hatte durch Messen herausgefunden, dass der Trafo auf dem Eingabemodul wohl defekt sei. Und genau das war bei meinem Gerät der Fall.
Leider habe ich einen passenden Trafo bei keinem Elektronikhändler finden können (Spezialanfertigung?). Dafür aber bei Ebay ein komplettes Eingabemodul (die Platinen mit den Programmtasten), das zwar einen Fehler hatte (Heizung wurde nicht eingeschaltet), aber einen intakten Trafo. Diesen habe ich ausgelötet und in mein Eingabemodul eingelötet. Damit ist der Fehler verschwunden. Vielleicht hilft diese Erfahrung anderen Betroffenen weiter.

Harry


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691367   Heute : 7268    Gestern : 12674    Online : 594        29.3.2024    14:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,87313103676