Exquisit GSP-8009

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Sonstige Exquisit GSP-8009 --- Heizt nicht
Suche nach Exquisit Heizt nicht

    







BID = 925803

gino

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-8009
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Exquisit GSP-8009 45er Geschirrspüler heizt nicht mehr HILFE!

Jedes Programm läuft bis zum Ende, spült aber nur kalt und heizt während dem gesamten Spülvorgang nicht. Das Geschirr wird auch nicht trocken. Am Druchlaufhitzer sind 2 Stecker mit Kabeln (an einem Stecker ein rosaner und ein roter Kabel und am anderen nur ein rosaner Kabel), die durchgehend Dauerstrom haben. Der Spüler ist nur 2 Jahre und 3 Monate alt. Was muss ich machen, damit er wieder heizt ? Kann mir da jemand bitte bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus !

BID = 925805

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich verschiebe das ganze mal zu den Geschirrspülern. Mit einem Monitor hat so eine Spülmaschine herzlich wenig zu tun.

Deweiteren wirfst du Strom und Spannung durcheinander. Bei "komplett vom Fach" etwas peinlich. Womit hast du gemessen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 925856

gino

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
Danke für Ihre Antwort.
sorry, bin ganz neu hier, hab mich wohl in der Kategorie vertan.
Ich kenne mich recht gut mit Geschirrspülern aus(habe Spüler von Verwandten usw. repariert und jetzt ist der von meiner Tochter dran, aber mit dem komme ich leider nicht weiter)aber weniger mit Elektrotechnik etc., bei komplett vom Fach habe ich mich vertippt.

Den Durchlaufhitzer habe ich mit einem Spannungsmesser kontrolliert.

Habe die Spülmaschine von allen Seiten geöffnet,jemand hat mir gesagt, das was mit dem Durchlaufhitzer sein könnte.
Können Sie mir weiterhelfen? Was können Sie mir raten?

Viele Grüße

BID = 925858

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du mit einem Multimeter oder Duspol mißt, zeigt das Meßinstrument 230V zwischen den Anschlüssen an? Deine Aussagen sind etwas schwammig und ungenau.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904442   Heute : 9268    Gestern : 9164    Online : 361        16.4.2024    20:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.181820869446