Zoppas SpüMa ZOP34X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Zoppas ZOP34X

    







BID = 523832

bine

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : ZOP34X
S - Nummer : 21970121
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : PNC:911841078
Typenschild Zeile 2 : P.N.:420824
Typenschild Zeile 3 : Type:911N82-2F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zu meiner Geburtstagsfeier hat sich meine 5-Jahre alte SpMa komplett verabschiedet. Alles wie gewohnt, Machine wurde voll beladen, Pgrogramm eingestellt und los geht's ! Das Wasser wurde in die SpMa gepumt und das wars ... !!!

Das Programm (der Drehknopf) läuft weiter während die Maschine nur noch ein Brummen von sich gibt. Zum Schluss stand ich da mit einer Maschine voller Wasser und lauter schmutzigem Geschirr

Vielleicht könnt Ihr mir helfen das Problem zu beheben. Werde all meine handwerklichen Begabungen ausreizen und nichts unversucht lassen.

P.S. ..habe mit meinem Mann eine Wette laufen. Wenn ich die SpMa "selbst" reparieren kann, ist er beim nächsten Yogakurs dabei

Viele Grüße und danke vorab für eure Hilfe
Bine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bine am 25 Mai 2008 15:41 ]

BID = 525309

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Bine,

Zitat :
Das Wasser wurde in die SpMa gepumt und das wars ... !!!
Das Programm (der Drehknopf) läuft weiter während die Maschine nur noch ein Brummen von sich gibt.

Es könnte sein, dass die Umwälzpumpe (UP) nicht anläuft (daher auch nicht heizt u. die Sprüharme nicht drehen läßt).
Vielleicht ist da "nur" ein Fremdkörper im Pumpenflügel der UP, der diese blockiert u. daher "brummt".
Hast Du den Pumpentopf -unter den Sieben- nach Gebrauchsanweisung gereinigt?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 525333

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Das anschauen und wechseln.
mfg




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 525863

bine

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main


Zitat :
prinz. hat am  1 Jun 2008 17:05 geschrieben :

moin
Das anschauen und wechseln.
mfg






Hallo prinz. vielen Dank für deinen Tipp. Nachdem ich als Leihe jetzt weiß wo die Umwälzpumpe sitzt, habe ich diese ausgebaut (puuuh). Wie kann ich nun erkennen ob ein Austausch der Laufräder tatsächlich fällig ist?

Wenn ich an der Umwälzpumpe das Laufrad drehen möchte funktioniert das nicht ! muß das so sein?

P.S. Auch dir Jürgen vielen Dank für deine Hilfe. Habe die Siebe und den Pumpentopf gereinigt und auch den Pumpenflügel überprüft und alles scheint in Ordnung zu sein.

LG
bine


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bine am  3 Jun 2008 23:43 ]

BID = 525894

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Mach mal ein Foto von der Pumpe dann sieht man was.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 526039

bine

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo prinz.

habe jetzt ingesamt 5 Fotos gemacht. Hoffe man kann etwas erkennen.

Grüße und vielen Dank für deine Mühe.

bine









[ Diese Nachricht wurde geändert von: bine am  4 Jun 2008 21:08 ]

BID = 528106

bine

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo zusammen,

naja irgendwie ist wohl niemand mehr daran interessiert mir zu helfen Vielleicht hat auch viele das EM-Fieber gepackt. Werde wohl oder übel die Geschirrspülmaschine entsorgen und eine neue kaufen.


..und zum Yoga Kurs muß ich wohl alleine hin.

Grüße
Bine


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692667   Heute : 8569    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    16:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372447967529