Zanussi SpüMa ID 6345

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klarspüler fehlt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:25:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Zanussi ID 6345 --- Klarspüler fehlt
Suche nach Zanussi ID 6345 Zanussi 6345

    







BID = 786644

macmat

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler fehlt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 02605199
Typenschild Zeile 1 : Mod. 420631
Typenschild Zeile 2 : Typ 911N82-2F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum.

Mein Geschirrspüler Zanussi ID 6345 hat allem Anschein nach ein Problem mit der Klarspülerdosierung.
Das Geschirr ist in letzter Zeit immer fleckig und der Klarspülerverbrauch ist auf 0 zurück gegangen.
Ein Verstellen der Dosierung brachte keine Änderung.

Wo muss ich hier den Fehler suchen und wie komme ich daran?

Gibt es hier oder irgendwo anders eine Demontageanleitung?

Würde mich freuen wenn mir das Forum da weiterhelfen könnte.

LG
MacMat

BID = 787316

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Türfront abnehmen, dann erreichst du den Klarspüldosierer von hinten.
Dort kannst du dann den Elektromagnet, der im letzten Spülgang kurz das Ventil öffnet, überprüfen.

Alois

BID = 789298

macmat

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Alois.

Danke für die Info und Hilfe.
Ich hab das jetzt mal demontiert.
So wie es aussieht funktioniert der Zugmagnet, denn die Spülmittelklappe wird geöffnet. Das wir wohl nur mit dem einem Magneten gemacht.
Das Ventil für den Klarspüler wird über einen Kunststoffhebel/Mitnehmer betätigt.
Dieser scheint abgenutzt zu sein, abgebrochen ist wohl nix, ich seh jedenfalls keine Bruchstelle.
Ich kann ihn zwar wieder in den Heble des Zugmagneten einhängen, aber nach 1-3 manuellen Betätigungen springt er wieder raus.
Kriegt man sowas als Ersatzteil, und wenn ja, wo?

LG
Mat

BID = 789301

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Versuch es hier :01805 001076 AEG Electrolux Teile






Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688338   Heute : 4232    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    10:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053740978241