Zanker SpüMa ZKS 5430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser. Brummen.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Zanker ZKS 5430 --- Zieht kein Wasser. Brummen.
Suche nach Zanker

    







BID = 807485

levare

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser. Brummen.
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS 5430
S - Nummer : 22790145
FD - Nummer : ZKS5430X
Typenschild Zeile 1 : 911743027
Typenschild Zeile 2 : 22790145
Typenschild Zeile 3 : 421081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Tja, mein Geschirrspüler hat wohl den Geist aufgegeben. Zuerst wollte sich der obere Arm kaum noch drehen (Geschirr blieb dreckig), jetzt zieht der GS gar kein Wasser mehr. Er brummt nur noch laut.

Hab auch schon auseinandergenommen, was für einen Laien auseinanderzunehmen ist. Zulaufschlauch ab, innen die Filter abgedreht, gereinigt, auch den unteren Arm abgenommen, ordentlich gereinigt (da saß wohl auch was drin). Trotzdem bleibt das Problem.

Eigtl. würde ich vermuten, es liegt am Zulauf. Aber der Schlauch scheint nicht verstopft zu sein. Aber: Wenn ich den Zulaufhahn ganz aufdrehe, kommt das Wasser da nicht in einem massiven Strahl raus, wie oben am Waschbecken, sondern eher ziemlich gebremst und nur plätschernd. Muss da nicht mehr Druck drauf sein?

Danke für Tipps!

Grüße
lev

BID = 807501

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Es sollten min 10l in der Minute rauskommen

BID = 807503

Anode2011

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Gelsenkirchen

Die Ursache könnte ein defektes Magnetventil sein, oder am Magnetventil liegt keine Spannung an.

BID = 807504

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

vorrausgesetzt der Wasserdruck ist ok.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675128   Heute : 3686    Gestern : 13317    Online : 283        28.3.2024    9:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.243241071701